jonas: text im formular übergeben, kein textfeld !

Hallo ihr alle,

ich bräuchte dringend hilfe :(

Ihc möchte gern Text, der ganz normal dargestellt wird, per formular übergeben wird. Aber es soll keine textbox sein und auch kein hidden feld, da ich ja den übergebenen wert dann in der gleichen form wieder darstellen möchte.

Gibt es etwas wie z.B. <span id="bla" value="meinwert"> oder so, womit man sachen auch noch übergeben kann ?

vielen Dank!

gruß, jonas

  1. Hallo,

    Ihc möchte gern Text, der ganz normal dargestellt wird, per formular übergeben wird. Aber es soll keine textbox sein und auch kein hidden feld, da ich ja den übergebenen wert dann in der gleichen form wieder darstellen möchte.

    Wohin möchtest Du den "Text" übergeben? Wo ist in dem Zusammenhang ein ASP-Problem? Bitte beschreibe genauer, was Du erreichen willst.

    MfG
    MarkX.

    1. Ok .. ich möchte von einem formular in index1.asp etwas übergeben, was ganz normal als text im formular steht (das aktuelle Datum z.B.).

      Dieses soll beim absenden zu index1_write.asp in eine DB geschrieben werden. Nun muss ich das Datum mit Request.Form("Datum") auslesen können.
      Im nächsten Schritt soll dann bei Wiederaufruf der index1.asp dieses Datum aus der DB dargestellt werden.
      Die frage ist, wie kann ich das Datum ohne input "hidden" oder "text" übergeben ?

      Hätte mir gedacht, das es mit div oder span gehen sollte, tut es leider nicht ;(

      Vielen Dank schonmal !
      jonas

      1. hi,

        Ok .. ich möchte von einem formular in index1.asp etwas übergeben, was ganz normal als text im formular steht (das aktuelle Datum z.B.).
        Die frage ist, wie kann ich das Datum ohne input "hidden" oder "text" übergeben ?

        _warum_ willst du es ohne input-feld übergeben?

        gruss,
        wahsaga

        1. na ich möchte ein Datum, das vorher im gleichem formular dargestellt wurde, dann wieder im gleichen feld, wo es generiert worden ist, darstellen.
          Das Feld soll kein Textfeld sein, das der user auch weis, das der wert nicht geändert werden kann. (auch ein inaktives textfeld ist nicht unbedingt gut)..

          lg, jonas

  2. hi,

    Ihc möchte gern Text, der ganz normal dargestellt wird, per formular übergeben wird. Aber es soll keine textbox sein und auch kein hidden feld, da ich ja den übergebenen wert dann in der gleichen form wieder darstellen möchte.

    Gibt es etwas wie z.B. <span id="bla" value="meinwert"> oder so, womit man sachen auch noch übergeben kann ?

    nein.
    du möchtest unbedingt auto fahren, aber es darf nichts mit rädern dran sein ... ziemlich meschugge, oder?

    du könntest höchstens den text auch noch als GET-parameter per link an die nächste seite übergeben.

    gruss,
    wahsaga