Tach,
Irgendwie fehlt mir dringend die Berücksichtigung der Tatsache, daß Du um ein Sicherheitsproblem zu haben beim IE gar nichts tun musst (der Rechner muss nur erreichbar sein...), bei Apache brachst Du dazu neben einer unsicheren Konfiguration extra noch schlechte Skripte.
Richtig, habe ich absichtlich nicht reingebracht. Ich möchte nämlich darauf vorerst nicht eingehen, mir geht es eher um das, wovon ich hier: [pref:t=68082&m=390065] geschrieben habe.
Außerdem ist der Rechner nicht als Webserver unter irgendeiner IP im Internet erreichbar - sondern nur im LAN.
Aber darüber hast Du noch gar nichts geschrieben. Laß mich also raten: beide laufen bei Dir mit dem Systemkonto, sind also mächtiger als der "Administrator"....
Sollte man unter W2K standartmäßig nur als "Standart User" angemeldet sein ? Ja, theoretisch läuft bei mir alles unter Administrator, denn bei meinem Comp gibt es (theoretisch, neben den unzähligen dreckigen Windows-Accounts) nur 1 Konto, und das heißt "Administrator", hat auch entsprechende Rechte (irgendwie bekomme ich es nicht hin, dieses Konto umzubenennen, wieso nicht ?)
Der nächste Wurm kommt bestimmt....
Seit vorvor(meinetwegennochmehrvorweißichnicht,glaubenicht)gestern benutze ich den IE nicht mehr. Beim IIS bin ich mir da nicht sooo sicher. Und dann bitte sage mir doch, ob es nun besser wäre, standartmäßig als User mit beschränkten Zugriff (am besten "Gast") auf seinem eigenen Comp angemeldet zu sein (...)
Hannes Bambel