Moin!
Das sehe ich auch so - ich dachte schon, ich wäre der einzige hier!
Technisch gesehen gibt es dafür schon einen Grund; aber hat Netscape nicht auch propietäre (oder wie das heißt) Tags, die nur in Netscape funktionieren?
Außerdem ist der Browser schneller als Opera (natürlich ist das kein Kunststück, da der IE teil des Betriebssystem ist, und sich das besser optimieren läßt)!
Mir ist der IE (6.0) auch am liebsten. Wenn ich Tabbed Browsing brauche, verwende ich "MyIE2", um die IE-Engine zu nutzen.
Mir kommt das Ganze (die Ablehnung) auch ziemlich übertrieben vor. Genauso wie angeblich ALLE Microsoft hassen.
Dies rührt wohl aus der Monopol-Stellung, und der Tatsache, dass Gates sein "Imperium" weiterhin vergrößern will. Dafür habe ich Verständniss.
Auch finde ich "Windows XP" sehr gut. Ich mußte ihm (es, Sie? ;-)) zwar erst mit "XP Antispy" einige faxen (genauer gesagt "Kontaktfreudigkeiten") austreiben, vieles in der Registry tunen, sowie -und das mit schöner Regelmäßigkeit- diverse Patches einspielen.
Aber mein System ist sehr stabil (zwei Abstürze in 2003, hervorgerufen durch fehlerhafte Software - NICHT Microsoft!), und sehr gut abgesichert (diverse Maßnahmen). Bin einfach sehr zufrieden mit meinem Betriebssystem!
Letzteres rutsch zwar in den Bereich Off-Topic, aber ich wollte jetzt auch mal meine Meinung kund tun.
Friede,
Stefan
P.S.: Als Webdesigner lasse ich beim Entwickeln von Sites die anderen Browser natürlich nicht aus (Netscape 4.78, 6.2.3, 7.02, Mozilla 1.0, 1.4, Firebird 0.7, Opera 6.05, 7.11, 7.20, IE 5.01, 5.5).