Dominik: Netscape 6 Probleme mit verborgenen Ebenen

Beitrag lesen

Hallo!

Meintest Du diesen Teil des Codes:...?

function MM_findObj(n, d) { //v3.0
  var p,i,x;  if(!d) d=document; if((p=n.indexOf("?"))>0&&parent.frames.length) {
    d=parent.frames[n.substring(p+1)].document; n=n.substring(0,p);}
  if(!(x=d[n])&&d.all) x=d.all[n]; for (i=0;!x&&i<d.forms.length;i++) x=d.forms[i][n];
  for(i=0;!x&&d.layers&&i<d.layers.length;i++) x=MM_findObj(n,d.layers[i].document); return x;
}

ja, genau. Daran liegt es, die verwendete Dreamweaver Version erstellt veraltetes Javascript. Du kannst aber einfach diese Funktion durch folgende neuere ersetzen, dann sollte es klappen:

function MM_findObj(n, d) { //v4.0
  var p,i,x;  if(!d) d=document; if((p=n.indexOf("?"))>0&&parent.frames.length) {
    d=parent.frames[n.substring(p+1)].document; n=n.substring(0,p);}
  if(!(x=d[n])&&d.all) x=d.all[n]; for (i=0;!x&&i<d.forms.length;i++) x=d.forms[i][n];
  for(i=0;!x&&d.layers&&i<d.layers.length;i++) x=MM_findObj(n,d.layers[i].document);
  if(!x && document.getElementById) x=document.getElementById(n); return x;
}

Leider bietet Netscape6 keine JS Konsole mit Fehlermeldung an.
Ich muss mir erst den Mozilla besorgen  (gibt-s hoffentlich auch für den Mac? Ich arbeite übrigens mit Mac Os9 und Dreamweaver Ultra Dev 97-2000)

Für Mac OS 9 gibt es Netscape 7.02:
http://ftp.netscape.com/pub/netscape7/german/7.02/mac/macos8/
sowie Mozilla 1.2.1:
http://www.mozilla.org/releases/old-releases-1.1-1.4rc3.html (etwas nach unten scrollen..)

neuere Versionen gibt es leider nur für Mac OS X, aber auch diese sind schon viel besser als Netscape 6. Mozilla hat eine Javascript Konsole, bei Netscape 7 bin ich mir nicht sicher.

Irgenteine Möglichkeit muss es geben den auf der oegs.de webseite funktioniert es auch! :-)  die ist übrigens auch mit Dreamweaver erstellt,  aber es wird eine externe JS-Datei aufgerufen die ich nicht durchschaue....

ja, natürlich geht das auch mit Netscape 6/7 und Mozilla. Neuere Dreamweaver Versionen erzeugen die o.g. Funktion, welche sich auch auf der Seite oegs.de findet und mit Mozilla/Netsape7 klappt.
Man kann diese Funktion natürlich auch bei den erzeugten Seiten manuell einbinden, ist billiger als eine neue Dreamweaver Version.

Dominik