fastix®: Test der Suchfunktion

Beitrag lesen

Moin!

[Vorwort:] Zum Themenbereich: Mit "Design" meine ich hier nicht das Layout, sondern, die Art, wie ich die Suche umgesetzt habe. Also das (besucherseitige) "Anwendungsdesign".

[Anliegen:] Ich bitte Euch, mal zu testen, wie Ihr mit der Seminarsuche klar kommt.

[Hinweise:] Umkreissuche und PLZ- Angabe funktionieren noch nicht, da wartet "ein wenig" Arbeit. Ja, ich weiss, wie ich das realisiere. Und es sind - natürlich - gegenwärtig nur wenige Beispieldaten verfügbar. (Das wird sich aber ändern).
Vielleicht habt ihr ja auch jemand rumsitzen (Oma, Opa, Schwester...), der/die keine oder nur wenig Ahnung hat und folglich etwas unbefangener ist: Ich habs programmiert und bei mir klappt die Suche "natürlich".

[Fragen:]
 - Findet Ihr die Suchfunktion so ok oder hättet Ihr lieber eine "formularische" Suche?
 - Ist es ok, daß die Suche ein wenig spekulativ funktioniert, also auch nichtzutreffende Seminare (z.B. bei Eingabe eines Monatsnamen) anzeigt, die Ergebnisse aber wichtet?
 - Erscheint Euch die Verwendung eher einfach oder schwierig?
 - Kommt Ihr mit der Präsentation der Suchergebnisse klar?

[Sonstiges:] Besonders sind Frauen und eher "künstlerisch" veranlagte zum Test aufgerufen. Männer und Mathematiker + Programmiere dürfen sich dennoch, auch mit herber Kritik, melden. Sollten Browser zickig reagieren (Netscape 4.x und Lynx bleiben bitte mal außen vor... deren Benutzer sind nicht die Zielgruppe der Seite), dann will ich das natürlich auch wissen.

[Allersonstigstes:] Natürlich dürft Ihr auch die anderen Seiten des Projektes (soweit fertig) in den Himmel loben, aber das ist momentan nicht mein Hauptinteresse.

http://www.it-schule.de/seminarsuche.php

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.