Helmut: Wer kann mir Backup-Tool empfehlen?

Hallo,

ich möchte meinen Entwicklungs-PC in dem Zustand, in dem er jetzt ist, gerne sichern
und mein Programm-Laufwerk c: mit 2 GB gerne auf CD's brennen (inkl Registry etc.).

Kann mir jemand ein idiotensicheres :-) Tool empfehlen, am Liebsten Freeware, so dass man
das Backup dann einfach wieder per CD einspielen kann. c: ist übrigens das Win XP Bootlaufwerk.

Vielen Dank

Helmut

1. Moin!

ich möchte meinen Entwicklungs-PC in dem Zustand, in dem er jetzt ist, gerne sichern
    und mein Programm-Laufwerk c: mit 2 GB gerne auf CD's brennen (inkl Registry etc.).

DriveImage von PQ wäre was für Dich. Ältere Versionen soll es kostenlos (auf PC- Zeitschriften) geben / gegeben haben. Hör Dich also auch mal bei Bekannten danach um.
    Man erstellt zwei Disketten, bootet von diesen und sichert ein komprimiertes Abbild der kompletten Partitione(n) (folglich ist das Dateisystem egal), bei Bedarf auf CD- Größe aufgeteilt. Neuere Versionen können auch direkt auf CD brennen.

Ferner kann vieles von dem, was Du erwartest, auch das mitgelieferte "Sicherungsprogramm" ("Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Sicherung"). Die Sicherung der Registry erfolgt über "Extras -> Notfalldiskette erstellen".

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
    Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.