at: Bitte um Test der Seite "http://portfolio.sangrio.de"

Beitrag lesen

Hallo.

also, dass hier nicht laien mitlesen, habe ich langsam schon verstanden.

Sagen wir: "nicht _ausschließlich_ Laien".

Aber ich meine: Leute, die solche Referenzen vorlegen können wie mirco, die schon so in gigantischen projekten mitgearbeitet - ach was sag' ich - sie selbst erstellt haben - für die ist das hier im forum doch wohl kinderkram.

Wenn du die dir die Listen der notwendigen -- und im Übrigen lobenswerterweise bereits fast vollständig umgesetzten(!) -- Korrekturen durchliest, ist dem offenbar nicht so.

Ich meine (freirausgegriffenesbeispiel), [pref:t=68316&m=391751] z.B. -  das brauch sich doch so jemand nicht anschauen - der anscheinend ein komplettes system (email, provider, riesenportal, riesenserver, achwasweißich) selbst zusammenstellt......

Diese Dinge sehen allesamt nur etwas bunter aus als das "komplette System", in dem wir uns gerade bewegen. Und so groß ist das Entwickler-Team hier ja nun auch nicht.
Die Geschwindigkeit der Produktion, die die meisten kommerziell erstellten Präsentationen auszeichnet und von der kontinuierlichen Entwicklung hier unterscheidet, wird dort mit anderen Defiziten erkauft, zu deren Ausmerzen dieses Forum sicher eine gute Anlaufstelle ist.
Dass hier auch laienhafte oder eigentlich leicht recherchierbare Fragen geäußert werden, ist gemäß den FAQ zwar nicht erwünscht, führt aber dennoch oft zu interessanten Diskussionen, die durch ihren professionellen Charakter oftmals eher den alten Hasen hier helfen als dem Fragesteller. Letzterer wird dann zu Spielen ins Archiv oder zur Suchmaschine seines Vertrauens geschickt, um seine Lernkurve nicht zu überdehnen, und hier werden derweil grundsätzliche Schwierigkeiten angegangen, von deren Lösung -- oder auch nur der bloßen Auseinandersetzung damit -- auch erfahrene Profis ihren Horizont um eine Handbreit erweitern können.
Ich habe hier nicht nur durch mein Lesen, sondern auch durch das Anzetteln interessanter Diskussionen so viel gelernt wie ich in noch so vielen Büchern nicht nachlesen könnte.
MfG, at