Hallo Tom1tk,
gibt es eine Möglich kein Daten an einen Querystring anzuhängen,
nein. Mache das über $_POST, also <form method="post"> und dann <input type="file">, und dort wählt der User dann (s)eine Datei aus.
wobei ich nicht so recht weiß, ob bereits ein Querystring existiert.
Query-string => $_SERVER["QUERY_STRING"], zu deiner information. Und dann ist der Querystring bei apache "", also leerer string, wenn keiner da ist, also dateiname.php da steht, und wenn was da ist (dateiname.php?osdgkuwp34o5iu...), dann eben "lksdgflwk...", IIS macht bei nicht-existierendem-query-string einfach nicht-existierendes array-teil, also $_SERVER["QUERY_STRING"] existiert beim IIS dann nicht. Auf der sicheren Seite stehst du also, wenn du checken willst, ob ein query-string mitgechickt wurde oder nicht mit
if(isset($_SERVER["QUERY_STRING"]) && !empty($_SERVER["QUERY_STRING"]))
print "query-string ist da ! Wert: ".$_SERVER["QUERY_STRING"];
else
print "gibt keinen query-string (*heul* ;-))";
Folgendes Problem meine ich:
ich verweise auf Seiten z.b seite.php?site=xy
wie wunderschön. Doch hier brauchst du keinen Query_string, sondern $_GET. und zwar $_GET["site"], also
if(isset($_GET["site"])
print "blabla existiert";
naja, auch egal.
und da möchte ich diverse Daten anhängen durch .$daten Diese daten sehen so aus: &daten=blabla&text=xhsze
und wo sind hier deine Daten ? ocet-streams und so was ? Auf jeden fall sind das keine Dateien, sondern Daten (ach du hast ja daten geschrieben). Na super.
Wenn jetzt aber die Seite nicht mehr mit ?site=xy endet sondern mit .php hab ich ein Problem:
häää was ?
Dann steht bla.php&daten=kjdbrfkgs dran...
und ? wo ist das problem ? Ich raff net was du willst.
Seiten enden für gewöhnlich nicht mit einer Extension, die ein ? beinhaltet, weil man das sowieso nicht in einen dateinamen reinbringen darf...
Hannes Bambel