Schriftfarben-Problem auf einem XP-Rechner mit Internet Explorer 6.0.2800.1106.xpsp1.020828-1920, XP-Home Edition (Microsoft Windows 5.1 Build 2600.xpsp1.020828-1920: Service Pack 1).
Beispiel der W3C:
special.css:
P.special {
color : green;
border: solid red;
}
style0.htm:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
<HTML>
<HEAD>
<LINK href="special.css" rel="stylesheet" type="text/css">
</HEAD>
<BODY>
<P class="special">This paragraph should have special green text.
</BODY>
</HTML>
Rand und Schrift des Kästchens sind schwarz, es sei denn, special.css ist Benutzerstylesheet
(Extras --> Internetoptionen... --> Allgemein --> Eingabehilfen).
Bei dem Internet Explorer 5.00.2314.10031C und Netscape 7.1 hat bei geeigneter Browserkonfiguration der Kasten einen roten Rand, und die Schrift drinnen ist grün, ohne dass special.css statisch in der Browserkonfiguration angegeben ist. Mit meinem eigenen HTML/CSSS(1!!)-Code habe ich das gleiche Problem: Egal wie ich den IE 6.0 über Extras --> Internetoptionen ... --> Allgemein --> Farben bzw. Eingabehilfen konfiguriere: Ich habe keine Möglichkeit gefunden, per Default die Schriftfarben einer beliebigen Website so anzeigen zu lassen, wie ursprünglich programmiert.
Wer kennt dafür doch noch eine Möglichkeit? Oder ist da ein Bug in dem besagten Service Pack des IE 6.0? Die Schriftarten (arial, ...) werden auch bei meinem IE 6.0 übernommen.
Gruß
Martina