Hallo Christoph,
Das sind beherzigenswerte Vorsätze. Aber dir ist natürlich klar, daß es den Internet Explorer und Outlook Express natürlich immer noch auf deinem System gibt?
Wenn man sie nicht benutzt ... ? dann können sie praktisch nichts mehr machen.
Den IIS kanst du entfernen, der gehört nicht zwingend zum System,
1. Du kannst den IE auch ohne OE installieren
2. Ich habe den IIS noch wegen dem FTP-Dienst am laufen !
aber der IE und OE verlassen dich erst, wenn du dir irgendein anderes Betriebssystem installierst (z.B. LINUX).
Super Idee. Ich hoffe, dir ist bewusst, dass man in der Gesellschaft, in der zumindest ich lebe, Sachen wie Office einfach _vorausgesetzt_ werden - und da stehst du dumm da, wenn man dir sagt: Mach irgendeine gottverdammte Präsentation mit PowerPoint (oh ich _HASSE_ dieses Programm), und du hast nen superkonfigurierten Linux zu hause stehen - der bringt dir dann auch nix mehr :-|
Nene, ich bleibe bei meinem Win2k, wenigstens ist es imho das beste von MS
Es ist also eher sinnvoll, sich Gedanken darüber zu machen, wie man Outlook Express _beherrschen_ kann, statt von ihm beherrscht zu werden. So schlimm ist der OE nicht, wenn man ihn korrekt behandelt.
Super Idee :-). Aber soooo viele Sicherheitslücken, wie der OE hat ..., auch wenn du irgendwelche Mails dir nicht anschaust, kommt was auf deinen Rechner .... oder?
Ich habe z.B. schon M2, den E-Mail-Clienten von Opera ausprobiert, und der ist wohl das lezte, was ich gebrauchen kann.
Du bist zu ungeduldig. Opera und mozilla/Netscape bringen eigene kostenlose mail-Clients mit, die du durchaus probieren kannst.
Netscape 6 und 4 haben beide keinen, die habe ich nämlich drauf. Mozilla bekomme ich bald mal von einem Bekannten auf CD-ROM, dass kann aber noch eeeeewig dauern :(((
viele grüssse,
Bambel