Silvi - HILFE - noch nicht gelöst: Ftp-Browser-Upload

Beitrag lesen

Der Internet Explorer verfügt zwar über die Fähigkeit, dir den Inhalt von FTP-Verzeichnissen anzuzeigen und dir damit einen Download zu ermöglichen. Aber ein Upload ist schlichtweg mit dem Internet Explorer nicht möglich und dein Versuch ist leider ziemlicher Unsinn.

aus dem Forum-Archiv 1999 hab ich folgende Nachricht:
----------------------

• in die Adresszeile ftp://benutzername:passwort@www.domain.de eingeben
  • neben ftp:// erscheint links ein anderes icon, als das für eine Webseite, nämlich eine Art Verzeichnis mit Weltkugel
  • das Verzeichnis Deiner Festplatte öffnen, wo die zu hochladenden Datei(en) ist/sind
  • diese dann in das ftp-Browerfenster ziehen
    So einfach war uploaden noch nie, da vor dem Überschreiben vorhandener Dateien eine Abfrage kommt, die man mit "normalem" FTP nicht hat.
    Inzwischen habe ich festgestellt, dass ich noch irgendeinen Zusatz des IE laden musste, um diese FTP Funktion nuetzen zu koennen.
    ----------------------

das hört sich so an, als wär es doch irgendwie möglich, bloß funktioniert es bei mir nicht 100%ig.
ich kann zwar dateien vom ftp server mit drag&drop aus dem Browserfenster wegziehen und lokal speichern, aber ins Browserfenster hinein (also auf den server rauf) schaff ichs nicht.

vielleicht kann mir sonst noch wer helfen
lg, Silvia