wahsaga: Objekt soll Maus folgen (in IE, NN7, Opera 7)

Beitrag lesen

hi,

Ja wo und wie soll ichs denn definieren.

meiner meinung nach solltest du es gar nicht als javascript-variable definieren, sondern erstmal die denkweise der realität anpassen.

du hast ein div mit der ID "Movey".
beim aufruf deiner funktion übergibst du jetzt einfach Movey als wert für den parameter element, und willst es dann mit
Movelayer = element;
weiter benutzen, offenbar als objekt, welches auf deinen div zeigt.

ja holla, mal langsam! so einfach geht das doch nicht!
nur dadurch, dass du im html-code eine ID vergibst, hast du doch noch lange nicht in javascript ein objekt gleichen namens zur verfügung, welches du dann als referenz auf dieses html-element benutzen kannst - da muss erst mal ein vernünftiger zugriff nach dem DOM erfolgen.

dieser könnte z.b. so aussehen, dass du die funktion mit "Movey" als erstem parameter aufrufst (beachte den unterschied - ich benutze jetzt einen _string_ mit dem inhalt "Movey"), und dir dann erst mal eine referenz auf deinen div besorgst, z.b. mit

Movelayer = document.getElementById(element);

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, deswegen frage ich ja hier, vielleicht hat hier jemand eine Ahnung.

dann solltest du dir aber erst mal ein bisschen mehr ahnung "besorgen", das gilt nämlich hier im forum als vorrausetzung.

eine gute erste anlaufstelle dafür ist - natürlich - http://selfhtml.teamone.de/javascript/

gruss,
wahsaga