FTP in html via iframe einbinden?
mcmaster
- ftp
Hallo zusammen
ich habe einen eigenen ftp server und möcht diesen in meine Homepage einbinden. Die Idee war es via iframe über ein Pulldownmenue dies aufzurufen. Leider bekomme ich immer nur die Meldung " Seite kann nicht gefunden werden"
Wenn ich es ohne iframe über einen Link einbinde dann kann ich zumindest durch aktualisieren den FTP aufrufen.
Habt Ihr eine Idee wie ich das Problem lösen kann. Meine Seite kann man mit Quelltext anschauen.
Danke vorab für Eure Ideen
mcmaster
morgens,
ich habe einen eigenen ftp server und möcht diesen in meine Homepage einbinden.
Das ist ein Widerspruch in sich. Deine "Homepage" wird über einen HTTP-Server ausgeliefert. Das ist ein anderes Protokoll als FTP.
Die Idee war es via iframe über ein Pulldownmenue dies aufzurufen. Leider bekomme ich immer nur die Meldung " Seite kann nicht gefunden werden"
Klar.
Wenn ich es ohne iframe über einen Link einbinde dann kann ich zumindest durch aktualisieren den FTP aufrufen.
Da verwechselst du etwas. Daß ein sogenannter "Browser" wie der IE bei entsprechender Einstellung auch anstelle des HTTP-Protokolls FTP-Server abfragen und deren Verzeichnislistings darstellen kann, hat mit deinem Vorhaben nichts zu tun. Vernünftige Browsaer können das allerdings auch
Habt Ihr eine Idee wie ich das Problem lösen kann.
Natürlich. Nimm entsprechende Scripts - PERL oder PHP.
Meine Seite kann man mit Quelltext anschauen.
Nun ja ... ftp://212.254.193.226 erlaubt leider keinen anonymen Zugriff.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hallo Christoph
vielen Dank für Deine Antwort. Sicher ich werde es mal mit PHP probieren. Ich bin ja sowieso gerade dabei mich damit zu beschäftigen. Bi halt leider noch am Anfang mit PHP und MySQL.
Komischerwise habe ich gerade mal von einem anderen PC es versucht zu testen und es ging so wie ich es mir vorgestellt habe. Liegt warscheinlich doch an der Einstellung des IE.
Also dann nochmals Danke
Gruss
Kay