Maximilian Baumgart: position:absolute

Beitrag lesen

Hallo,

Hi.

ich habe folgendes Problem:
ich will ein zweites Hintergrundbild einbringen dazu habe einem Img in CSS die Eigenschaften height:100%; weight:20%; position:absolute; left:0%; bottom:0%; z-index:-1; gegeben.

Ersteinmal gibt's in CSS keine Eigenschaft "weight", du meintest wohl "height" für die Höhe ...

Opera zeigt alles korekt an, Morzilla zeigt es gar nicht an, der Internet Explorer gibt dem Bild die Höhe des Fensters und setzt unten links ans Fenster, wenn man dann runterscrollt wird das Bild mit gescrollt(was am schlimmstenist, die anderen Fehler sind mir erstmal egal).

Definiere mal "alles korrekt"... Dass der IE das Bild links unten platziert, ist doch völlig ok, so hast du's doch per CSS festgelegt ("left:0%; bottom:0%;"). Und es könnte durchaus korrekt sein, dass der IE das Bild auf Fensterhöhe ausdehnt, wenn deine Seite selbige Ausdehnung hat, da du mit "height:100%;" die Bildhöhe auf die der gesamten Seite festgelegt hast. Das Mitscrollen des Bildes ist aber tatsächlich inkorrekt, aber evtl. durch die anderen Fehler bedingt. Ebenso das Nichtanzeigen im Mozilla, das könnte z.B. am z-index oder an der falsch deklarierten height-Eigenschaft liegen. Poste doch mal die URI deiner Seite, das wäre hilfreich ...

Ich bastele schon eine ganze Weile daran rum, ich denke es ist eine echte Kopfnuss.

Ich hoffe, dir schon mal teilweise geholfen zu haben :).

Im voraus vielen Dank für alle Tipps.

Bitte :).

MfG,
Max.