hallo Thomas,
Habe seit letzter Woche DSL
Glückwunsch. Ich habs schon deutlich länger.
Ich nutze WIN98SE, IE6 mit T-Online Zungangssoftware.
Da hast du dein Problem sehr genau benannt. Win98SE ist nicht mehr so ganz aktuell, wieso hast du kein XP eingesetzt? Und die t-online-Zugangssoftware kannst du komplett wieder löschen, die brauchst du nicht, die ballert dir dein System nur mit völlig unnützen Bibliotheken und "tools" voll. Was du brauchst, sind deine Zugangsdaten, mehr nicht.
DFÜ-Speed habe ich bereits versucht, hat aber nichts gebracht.
Kann auch nicht, weil das nur die Übertragungsraten anzeigt. Ob eine Verbindung die (möglichen) Übertragungsraten nutzt, ist DFÜ-Speed wurscht. Wirf das Teil weg, und du lebst ruhiger.
Ebenso habe ich nach Viren / Trojanern / Würmern / Spyware... mit aktuellsten Versionen von AdAware und AntiVir gesucht, ebenfalls erfolglos.
Selbstverständlich erfolglos, weil Viren/Würmer/Trojaner dir niemals die Leitung blockieren - im Gegenteil sind die lieben Tierchen ja gerade darauf aus, daß deine Leitung flutscht und du sie so schnell wie möglich und in so großer Zahl wie möglich wieder ins Internet pustest.
Ist's ein Browser-Problem oder woran liegt's?
Ein Browser-Problem ist das mit Sicherheit auch nicht, aber es hat wohl was mit deiner Software/Hardware-Ausstattung zu tun. Hast du denn für dein DSL eine Zusatz-Netzwerkkarte bekommen? Geht das über ein t-online-Modem? Was leistet dein Rechner?
Grüße aus Berlin
Christoph S.
mailto:christoph.schnauss@berlin.de
http://www.christoph-schnauss.de
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|