Kernel: Autovervollständigen deaktivieren

Hallo,

wie kann ich per Programmiercode (asp) das Autovervollständigen beim Login (PW / Login) ausschalten, wenn es der User im IE eingeschalten hat?

Wäre über eine Antwort sehr froh und dankbar.

  1. Hi Kernel,

    wie kann ich per Programmiercode (asp) das Autovervollständigen beim Login (PW / Login) ausschalten, wenn es der User im IE eingeschalten hat?

    Gar nicht, du hast mit (serverseitigen) Programmiersprachen keinerlei Einfluss auf Verhalten vom Client. Wozu willst du das auch? Lass den User doch Auto-Vervollständigen, wenn er will.

    Auch mit Javascript (clientseitige Scriptsprache) gibt es AFAIK keine Möglichkeit das zu tun.

    MfG, Dennis.

    --
    Mein SelfCode: ie:{ fl:{ br:^ va:) ls:< fo:) rl:( n4:& ss:) de:> js:( ch:{ sh:( mo:} zu:|
    Zufällige Hinweise:
    ------------------------
    Probleme mit Formularen?
    http://tutorial.riehle-web.com hilft weiter.
    1. Was ist mit einer "textarea" mit eingeschränkter Länge und einer Zeile? Da ergänzt der IE AFAIK nicht.

      1. Hi einer,,

        Was ist mit einer "textarea" mit eingeschränkter Länge und einer Zeile? Da ergänzt der IE AFAIK nicht.

        Das mag stimmen - wenn einen die Scrollbalken am Ende der Textarea nicht stören. Außerdem ist es hier möglich Zeilenumbrüche zu erstellen (auch wenn nur eine Zeile) und die Länge muss serverseitig kontrolliert werden.

        MfG, Dennis.

        --
        Mein SelfCode: ie:{ fl:{ br:^ va:) ls:< fo:) rl:( n4:& ss:) de:> js:( ch:{ sh:( mo:} zu:|
        Zufällige Hinweise:
        ------------------------
        Den Selfcode kann man sich brigends hier decoden lassen:
        http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/
  2. Hallo,

    mit VB/ASP (oder jeder anderen serverseitigen Technik) kommst Du hier nicht explizit weiter.
    _Ein_ Lösungsansatz wäre, dass Du die Felder bei denen Du das Autovervollständigen verhindern willst jedes mal anders benennst. Am einfachsten stelle ich mir vor an den Formularelementnamen eine Zufallszahl anzuhängen. Diese Zufallszahl musst Du natürlich noch zusätzliche in ein "Hiddenfeld" eintragen um auf der auslesenden Seite die Felder auch zu bekommen.

    Quasi so in etwa:

    start.asp:
    ----------
    <%
    zufallswert = ... (musst du nachschlagen wie das geht)
    %>
    <form action="ziel.asp" method="post">
      <input type="text" name="user<%=zufallswert%>">
      <input type="password" name=password<%=zufallswert%>">
      <input type="hidden" name="zufallswert" value="<%=zufallswert%>">
      <input type="submit">
    </form>

    ziel.asp:
    ---------
    <%
    zufallswert = request.form("zufallswert")
    user        = request.form("user"&zufallswert)
    password    = request.form("password"&zufallswert)

    .
    .
    .

    %>

    Das sollte funktionieren.

    Grüße
    Holger

  3. Moin!

    wie kann ich per Programmiercode (asp) das Autovervollständigen beim Login (PW / Login) ausschalten, wenn es der User im IE eingeschalten hat?

    http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/html/autocomplete/index.htm

    - Sven Rautenberg