Thunder: Das ende einer Textdatei abfangen fehler:

Hallo zusammen,
ich lese eine Textdatei zeilenweise ein
zeile = objTextStream.Readline
Das funktioniert auch wunder bar nur am schluss (die restlichen informationen) kann ich mit eine schleife aufbereiten.
Mein problem ist nur das ich das datei ende nicht abfangen kann besser gesagt ich weiß nicht mehr wie.

Fehler:
Laufzeitfehler in Microsoft VBScript Fehler "800a003e'
Eingabe hinter Dateiende.

xxxxxx.asp, line 95

Schleife:
Do
  zeile = objTextStream.Readline
  anzuntpkt = Split(zeile,";")
  zeile = objTextStream.Readline
  htehma = Split(zeile,";")
  Response.Write "<tr><td>lfd.Nr.</td><td>" & htehma(0) & "</td><td>Thema:</td><td>" & htehma(1) & "</td></tr>"
  For i = 1 to anzuntpkt(0)
    zeile = objTextStream.Readline
    unthema = Split(zeile,";")
    Response.Write "<tr><td>lfd.up.Nr.</td><td>" & unthema(0) & "</td><td>Unterpunk Thema:</td><td>" & unthema(1) & "</td><td>Termin:</td><td>" & unthema(2) & "</td><td>Zuständig:</td><td>" & unthema(3) & "</td></tr>"
  next
  zeile = objTextStream.Readline 'leere Zeile
Loop

Ich weiß das Do/Loop ein falscher weg ist aber sagt mit bitte einen besseren.
Ich weiß auch das ich keine enbedingung habe und jetzt habt ihr mein problem.

  1. Hallo Thunder,

    Mein problem ist nur das ich das datei ende nicht abfangen kann besser gesagt ich weiß nicht mehr wie.

    z.B.

    Do While Not objTextStream.AtEndOfStream
    ...
    Loop

    Grüße
    Andreas

    --
    "Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."
    (Rich Cook)
    1. Vielen Dank,

      funktioniert wunderbar.
      da kann ich ja lange probieren ich versuchte es mit EOF.

      mfg
      Thunder

      P.s. Schönen Abend noch

  2. Hallo!

    Mein problem ist nur das ich das datei ende nicht abfangen kann besser gesagt ich weiß nicht mehr wie.

    So etwas ähnliches hatten wir heute bereits: [pref:t=84707&m=497244].

    Beste Grüße
    Viennamade

    1. Hallo Viennamade,

      So etwas ähnliches hatten wir heute bereits: [pref:t=84707&m=497244].

      das war wohl eher eine Folgefrage unter anderem Namen. Wenn ich gesehen hätte, dass Du die Frage schon beantwortet hast, dann hätte ich dorthin verwiesen.

      Grüße
      Andreas

      --
      "Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."
      (Rich Cook)