hi,
[...] wenn ich die schrift bei meiner hp (die sich noch im aufbau befindet) auf (im mozzilla) z.b. 200% vergrößere, das die schriften ineinander verschoben werden.
arbeitest du mit absoluter positionierung? da treten solche effekte oft auf.
um das zu vermeiden müsste es ja irgendetwas geben, mit dem man die größte schrift, die verwendet werden soll vorgeben kann.
nein, nicht wirklich.
-> www.css4you.de (wird beim ie ein bisschen größer, beim mozzilla auch...).
der IE hat unter verwendung realtiver schriftgrößenangaben in z.b. em einen bug, der manchmal dafür sorgt, dass die vergrößerung sehr extrem ausfällt.
dem kann man entgegenwirken, in dem man für den body eine scriftgröße von 100.01% definiert, auf die sich die relativen angaben für die anderen elemente dann beziehen.
naja, wenn halt aus dem nix wird, kann ich mit css irgendetwas machen, wo man auf z.b. einen großen buchstaben klickt, um zu der größe des buchstaben zu gelangen (so eine art, "zugreifen" auf die schriftgröße des browsers...)
du kannst natürlich in deinem browser bzw. auf deinem system die vorgegebene standardschriftgröße anders einstellen. aber das wird natürlich bei den besuchern deiner seite wenig nutzen ...
gruß,
wahsaga
I'll try being nicer if you'll try being smarter.