Hi,
alle "seiten" schon als divs bereitstellen, zunächst per CSS ausgeblendet, einblendung jeweils dynamisch per JS? -> könnten die SuMas leicht als spamming werten.
Wäre auch eine "unbedachte" Vorgehensweise.
Ich pflege die Daten per JS auszublenden. Nutzern ohne JS/CSS bekommen dann halt keine Interaktivität, sondern alle Daten. Das kann nicht als Spamming angesehen werden.
und ausserdem, was nützt es mir als suchendem, wenn ich die seite von der SuMa als treffer präsentiert bekomme - und mich dann erst mal durch fünf solcher pseudo-unterseiten durchklicken muss, bis ich das gewünschte auch wirklich sehe?
Wie immer eigentlich: Es kommt halt drauf an. =:-))
bei serverseitiger aufteilung auf fünf _echte_ unterseiten hätte mich die SuMa direkt zur richtigen seite schicken können, auf der das steht, was ich sehen möchte.
Schon klar. Aber es kommt IMHO eben nicht nur drauf an (auf die Umstände/Sinn/Nutzen/...), viele Klein-Webmaster haben Server-seitige Techniken nicht unbedingt zur Verfügung (ein Umstand, der hier im Forum anscheinend gerne nicht bedacht wird). Von Online/Offline-Produktionen gar nicht erst zu reden.
also: ja, man _kann_ es mit javascript machen, wenn man unbedingt möchte (und du gehörst ja zu seinen heftigsten verteidigern hier im forum)
Schon, aber der genannte Weg ist halt auch ein echter Zusatznutzen von JS - ohne JS, ist die Site damit trotzdem nicht weniger brauchbar. Und *das* (also Kompatibilität) ist für mich so ziemlich das einzige Kriterium, ob man etwas machen kann/darf oder nicht.
- aber sinnvoll ist es nur so wenig, dass ich es nach wie vor nicht für nötig halte, es überhaupt zu erwähnen.
Da haben wir echte Mentalitätsunterschiede. Ich weiß (hier) zu wenig von den Problemdetails/Aufgabenstellung (und fände es auch etwas anmaßend), um an Stelle des Fragenden für ihn die verschiedenen Möglichkeiten/Techniken zu bewerten. Ich kann sie ihm nur nennen, ggf. mit Vor- & Nachteilen. Entscheiden muß er dann schon selbst ... :-)
Gruß, Cybaer
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!