das Ich: standardkonforme Seiten, Inhalt für Kinder/Jugendliche

Beitrag lesen

Hi,

schatzi? Falls du das mit dem Tip ironisch meinst:
http://www.csszengarden.com/. Übrigens heißt es "The beauty
of css design", und nicht "of zen garden" - aber auch egal ;)
na gut, weil Du's bist und weil wir uns noch nicht so lange kennen: das "Schatzi" und das  ;-) bezog sich eher darauf, daß ich diese Standard-CSS-Musterseite schon ziemlich lange kenne und üblicherweise auch google und andere Quellen ausgiebig zu Rate ziehe (zurateziehe? was macht diese Reform nur aus uns...), bevor ich hier poste.

Dann sag das gefälligst.

Meine Frage war schon ziemlich speziell auf junge Jugendliche bezogen, und da tue ich mich immer noch schwer, etwas feines zu finden. Nachdem ich heute meine erste Lektion gegeben habe, mache ich mir allerdings wenig Hoffnung. Seiten, die ich als durchaus brillant empfinde, wurden von dem 12jährigen kurzerhand mit "omamäßig" weggeklickt... das kann lustig werden ;-)

tja, solche 12-jährige zu verstehen ist schwierig. Ohne eine genauere Charakterbeschreibung dieses 12-jährigen und Vorgehensüberlegung kommst du da nicht weiter.

Hach wie schön, dass ich mit 12 schon so intelligent war ;)

Naja, ich lebe frei nach der Devise >autodidaktik< - wieso bringt sich der 12jährige das nicht selber bei, sollte es ihn interressieren? Dann ersparst du dir viel arbeit.

Sollte es ihn _nicht_ interessieren, dann kannst du es unter Umständen sowieso vergessen. Unter anderen Umständen nicht, aber dann kannst du ihm auch das "hochkomplizierte Erwachsenenmaterial" geben.

so long,

das ich