Mischa: Probleme mit Sessions

Beitrag lesen

Hallo,

ich habe mich vor einigen Wochen neu in den Bereich der Sessions eingearbeitet und habe ein Gästebuch programmiert, dessen Vorschau-Funktion mit einer Session arbeitet.

Dieses Gästebuch funktioniert auf meinem Rechner zu Hause hervorragend - nachdem ich die Dateien allerdings auf den Server bei all-inkl.com hochgeladen hatte, funktionierte die Vorschau-Funktion nicht mehr! Alle Variablen, die ich vorher eingegeben hatte, wurden falsch ausgegeben - aus "Mischa" wurde beispielweise "BmMRha" - aus
"Offensichtlich wurde ursprünglich die Sessin-ID falsch übergeben, sodass letztendlich alle Variablen leer waren!"
wurde
"HHhhnsichtlich wurde ursprünglich die Sessin-ID falsch übergeben, sodass letztendlich alle Variablen leer waren!".

Bei allen Feldern, die ich leer gelassen hatte, wurde "Array" wieder ausgespuckt - d.h. da muss es es irgendein Problem mit dem Zugriff auf die Session geben!

In meiner Quelldatei, die aufgerufen wird, wenn der Vorschau-Button gedrückt wird, befindet sich folgender Code:

----------prozess_guestbook.php-----------

session_start();
     $sid                 = session_id();
     $_SESSION['icon']    = $icon;
     $_SESSION['sender']  = $sender;
     $_SESSION['ort']     = $ort;
     $_SESSION['mail']    = $mail;
     $_SESSION['website'] = $website;
     $_SESSION['text']    = $text;
     $_SESSION['preview'] = 1;

$loc = "content.php?cat=kontakt&id=guestbook&PHPSESSID="$loc = "content.php?cat=kontakt&id=guestbook&PHPSESSID=" . $sid;
     header("Location: $loc");
     exit;

-----------------------------------------

Es wird daraufhin also die content.php aufgerufen, welche die special_guestbook.php via include("special_guestbook.php") in die Datei integriert.

Die special_guestbook.php sieht (im wichtigen Bereich) so aus:

----------special_guestbook.php----------

session_start();

if (isset($_SESSION['preview'])) {

$icon    = $_SESSION['icon'];
  $sender  = $_SESSION['sender'];
  $ort     = $_SESSION['ort'];
  $mail    = $_SESSION['mail'];
  $website = $_SESSION['website'];
  $text    = $_SESSION['text'];
  session_destroy();

----------------------------------------

Danach werden die Variablen einfach wieder ausgegeben. D.h. sie SOLLTEN ausgegeben werden, aber es werden ja - wie oben erwähnt nur leere "Arrays" bzw. verfälschte Variablen ausgegeben.

Wer sich das Ganze mal anschauen will:
=> http://www.mischa-hildebrand.de/v2/content.php?cat=kontakt&id=guestbooknew

So merkwürdige Resultate habe ich in meinem Leben noch nicht gehabt... was mache ich falsch?! Bzw. warum funktioniert das auf meinem privaten Rechner, aber auf dem Server nicht?!

Danke für Eure Antworten!

Viele Grüße,
Mischa

--
=========================
www.young-power.de
www.mischa-hildebrand.de