Silke : Wasserbildchen

guten Morgen zusammen,

habe nun so ein Wasserbildchen ... war ganz erstaunt das es beim erstenmal (lol und das bei mir) funktionierte - in FrontPage

(ich weiß - nich lachen bitte - aber FP ist das einzige was ich überhaupt ein wenig verstehe) ;o)

nun ja - wie gesagt - es hat auf anhieb alles geklappt ....

... dann lad ich all den Mist ins Netz und nu sagt mir die Statuszeile da unten : image silke1a.jpg not found

:o(

herje - in FP kann ich es doch sehen  ... und ich hab das Bild sicher 5 x ins Netz geladen - was mach ich denn falsch ?

Hat jemand nen Tip für mich ... aber bitte gaaaanz einfach erklären (also so wie immer bei mir)

merci Silke

  1. Guten Morgen

    ... dann lad ich all den Mist ins Netz und nu sagt mir die Statuszeile da unten : image silke1a.jpg not found

    Auf GROß und kleinschreibung achten und das auch bei der Dateiendung.

    herje - in FP kann ich es doch sehen  ... und ich hab das Bild sicher 5 x ins Netz geladen - was mach ich denn falsch ?

    Richtige Pfadanpassung. Also schauen das dass Bild auch dahin geladen wurde wo es hin soll.

    MfG Maik

    1. Auf GROß und kleinschreibung achten und das auch bei der Dateiendung.

      <--- ja hab geschaut ob vielleicht .JPG anstatt von .jpg da steht - iss aber richtig :o(  (das wär schön gewesen - da wär ich dann mal selber drauf gekommen - isses aber wohl nich)

      Richtige Pfadanpassung. Also schauen das dass Bild auch dahin geladen wurde wo es hin soll.

      <-- ich lade alles aus einem einzigen Ordner raus (is ja noch nicht viel drauf - hab ja nur so ne kleine private - anfänger - hp)

      Silke

      1. Hi,

        eine Datei http://people.freenet.de/schlaf_muetzchen/silke1a.jpg ist tatsächlich nicht auf Deinem Webspace zu finden, wie Du durch einen Klick auf diesen Link selbst auch feststellen können müßtest. Merkwürdiger Weise wird unter http://people.freenet.de/schlaf_muetzchen/silke1a.JPG Dein Titelbild angezeigt.

        freundliche Grüße
        Ingo

        1. Hi,

          merkwürdig ... jetzt wird bei der ersten URL das Titelbild und bei der zweiten nichts angezeigt.

          freundliche Grüße
          Ingo

          1. Hi,

            merkwürdig ... jetzt wird bei der ersten URL das Titelbild und bei der zweiten nichts angezeigt.

            huch - ich kann´s sehen ... hmmm

            das ja doof - wieso kannst du es nicht sehen?
            was hab ich denn nu falsch gemacht?

            Silke

            1. Hi,

              was hab ich denn nu falsch gemacht?

              die Frage ist: wie lädst Du die Dateien hoch? Über FP? Dann besorg Dir mal ein richtiges FTP-Programm wie WS_FTP und überprüfe Deinen Ordner damit.

              freundliche Grüße
              Ingo

              1. FlashFXP

                kannst du es nun sehen oder nich ?

                Silke

                1. Hi,

                  kannst du es nun sehen oder nich ?

                  ja. Und jetzt verstehe ich auch, wieso ich das Möwenbild mal unter der einen und mal unter der anderen Adresse gesehen hatte: Es ist ja das gleiche! Und Du hast es vermutlich zwischendurch mit kleingeschriebenem Namen gespeichert. Warum hast Du für das JAVA-Applet nicht einfach das Möwenbild angegeben?

                  Übrigens scheint mir, daß Du hier im Forum die tollen Möglichkeiten für angemeldete Benutzer nicht nutzt. Gerade wenn Du öfter hier reinschaust, solltest Du Dich mal eintragen und das Forum so einstellen, wie es Dir am besten gefällt - allerdings reserviere Dir etwas Zeit dafür und sei nicht erschrocken über die Fülle der möglichen Einstellungen ;-)

                  freundliche Grüße
                  Ingo

                  1. ja. Und jetzt verstehe ich auch, wieso ich das Möwenbild mal unter der einen und mal unter der anderen Adresse gesehen hatte: Es ist ja das gleiche! Und Du hast es vermutlich zwischendurch mit kleingeschriebenem Namen gespeichert. Warum hast Du für das JAVA-Applet nicht einfach das Möwenbild angegeben?

                    <--- Ach das hab ich ja versucht - das wollte es schon gar nich haben ... ich hab dieses Wasserbildchen mal mit nem anderen Foto geschenkt bekommen (also man hat es für mich gemacht und zugeschickt - ich brauchte es nur einsetzen dort hieß das Bild silke1a.jpg) dafür war ich aber zu blöd und nun wollte ich es mit deiner Möwe nochmal versuchen - das nahm er aber nicht an ... also hab ich ne 2. Seite gemacht wo ich das Bild dann nur umbenennen musste - und das hat funktioniert :o)

                    Übrigens scheint mir, daß Du hier im Forum die tollen Möglichkeiten für angemeldete Benutzer nicht nutzt. Gerade wenn Du öfter hier reinschaust, solltest Du Dich mal eintragen und das Forum so einstellen, wie es Dir am besten gefällt - allerdings reserviere Dir etwas Zeit dafür und sei nicht erschrocken über die Fülle der möglichen Einstellungen ;-)

                    <--- das Forum einstellen? :-O ... ich komm ja mit der kleinen HP nicht klar - wie soll ich dann so ein Forum einstellen *g* .... ne ist O.K. .... danke für den Tip ich wuschel mich da mal durch und geh mich anmelden

                    oh oh ... wird sicher wieder ne Tagesaufgabe - naja - auf geht´s - wozu ist man *Frau* ... ;o)

                    merci Ingo -  bis dann Silke

                    1. oh oh ... wird sicher wieder ne Tagesaufgabe - naja - auf geht´s - wozu ist man *Frau* ... ;o)

                      Oh, Tante, wie bist du denn drauf? Kannst du deine Fragen nicht mal einfach "ganz normal" stellen? Die Männer hier im Forum lachen sich wahrscheinlich schon tot über diese Beiträge. Nach dem Motto "Frau und Computer - zwei Welten prallen aufeinander." Mag sein, dass es bei dir so ist, aber stell es nicht so dar, als sei es bei allen Frauen so!

                      *genervt*
                      Anja

                      1. Oh, Tante, wie bist du denn drauf? Kannst du deine Fragen nicht mal einfach "ganz normal" stellen? Die Männer hier im Forum lachen sich wahrscheinlich schon tot über diese Beiträge. Nach dem Motto "Frau und Computer - zwei Welten prallen aufeinander." Mag sein, dass es bei dir so ist, aber stell es nicht so dar, als sei es bei allen Frauen so!

                        Hallo Anja,

                        danke für Deinen *netten* Kommentar - jeder soll ja eine eigene Meinung haben.

                        Weder veralgemeinerte ich mein Wissen - oder auch nicht Wissen - auf die gesamte Frauenwelt noch habe ich hier jemanden beleidigt.

                        :o) wenn Du Dir diesen Schuh (der mir nun mal passt) anziehst - ist das beiweitem nicht mein Problem.

                        Wie wär es denn wenn Du meine *Frauen am PC Fragen* einfach nicht anklickst und lesen würdest? ... dann ging es Dir doch sicher besser.

                        Aber schön zu lesen (zu wissen) das die Männer hier im Form trotz des *kaputtlachens Ihrerseits* immer noch ein offenes Ohr für mich haben (oder für alle Anfänger)
                        und ...
                        .. schade zu lesen das eine Frau ... (nun den Gedanken behalte ich mal für mich - manchmal ist Schweigen gold)

                        Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und ein geruhsamen Wochenende - Anja - vielleicht beruhigen sich dann wieder deine von mir genervten Nerven

                        :o) Silke

        2. Merkwürdiger Weise wird unter http://people.freenet.de/schlaf_muetzchen/silke1a.JPG Dein Titelbild angezeigt.

          <-- nö bei mir kommt da gar nix wenn ich auf den Link klicke - aber is auch nicht schlimm ...

          eeeeees geeeeeeeeeeht jeeeeetzt *freu *freu *freu

          wie oben schon beschrieben habe ich das Bild als silke1a.jpg ins Netz geladen .... aber als ich da in den Ordner schaute stand da silke1a.JPG .... hab das dann dort vor Ort geändert und nun geht es ... wenn man auf mein (Dein Bildchen ;o) ) klickt dann kommt man zur nächsten Seite und es steht unter Wasser

          süss ne ? !

          :o)

          nun der Tag scheint gut zu beginnen - wünsche Euch auch allen einen wunderschönen Tag

          Silke

      2. boooooooooooooooh .... das ja krass :-O

        hab das Bild mit .jpg hochgeladen ins Netz (so isses ja auch in meinem Ordner drin) ..... aber im Netz kam es an mit .JPG

        ja - wie kann das denn?

        da kann ich mich ja blöd suchen

        nun gut - Danke - jetzt isses da

        *freu *freu *freu *freu *freu

        schönen Tag noch ;o)

        Silke