at: Bitte um Kritik zur Homepage

Beitrag lesen

Hallo.

  • der Counter
  • die Datumsgrafik

Liegt, wie ich weiter unten schon einmal erwähnt hatte daran, dass mein Server es nicht unterstützt, dass ich mir eigene Scripte (PHP o.ä.) schreiben kann.

Wozu auch? Die Funktionen sind schlicht überflüssig.

  • die W3C-Sticker

Die find ich ehrlich gesagt nicht so schlimm. Was stört dich an denen?

Ihre Penetranz. Es ist sicher lobenswert, dass die Seiten den Standards entsprechen, aber klebe ja auch keine Plakate mit den Paragraphen der eingehaltenen Bauvorschriften ans Haus.

  • die nicht zueinander passenden vier unterschiedlichen Pfeil-Stile
  • die sehr grelle Hintergrundfarbe

Zur Hintergrundfarbe hatte ich hier irgendwo schon mal was gesagt und die Pfeil Stile, hm, du meinst vielleicht die grauen Pfeile?

Du solltst eine zurückhaltenere Farbe für den Hintergrund verwenden; Bilder nur, wenn sie klein sind und nicht ablenken. Ich meine alle Pfeile; sie alle passen nicht zueinander.

Ich dachte halt zwei verschiedene Pfeile, da die gelben Konturen von Pfeilen _immer_ nur für nach oben oder nach unten springen sind und die grauen Pfeile zur eigentlichen Navigation.

Das wäre ja in Ordnung, wenn sich die Pfeile nicht auch noch anderweitig unterschieden: Outline vs. Pseudo-3D-Effekt. Hinzu kommen der Dingbats-Pfeil und die phantasievolle Pfeilform für die zwei Kategorien von Verweisen. Mir persönlich ist das zuviel.
MfG, at