Chräcker Heller: Wie viele Pixel bei Seite (optimiert für 1024*768)???

Beitrag lesen

Hallo,

wie viele Pixel hat eine Webseite optimiert für 1024*768?

Ich würde sagen: 786.432 Pixel.

_

Jetzt aber zur Frage: ich schätze mal, das die falsch gestellt bzw überlegt wurde. Nehmen wir Deine Fragestellung etwas auseiannder, kommen wir auch fast automatisch auf sinnvollere Antworten als auf meine ;-)

Was bedeutet denn für Dich:

optimiert für 1024*768

? - ich nehme mal an, Du erwartest Besucher, deren Betriebssystem dazu angehalten wurden, maximal und minimal (also genau) 1024x768 zur Darstellung alles darstellbaren zu nutzen. Dann, das muß ich jetzt weiter ratend annehmen, erwartest Du Besucher, die mit einem handelsüblichen Browser der drei vier großen Hersteller surfen und dabei weder von der Stadardinstalation abweichende Einstellungen wie zusätzliche Toolbar etc haben, und dazu auch noch mit maximiertem Fenster surfen.

Wenn Du also davon ausgehen möchtest, das die meisten/alle Deine Besucher mit diesen Voraussetzungen daher kommen, willst Du wahrscheinlich wissen, wieviele Pixel der Browser nun "in der Mitte" zum anzeigen Deiner Seite bereit stellt?

Gut: keine Ahnung ;-)

Wenn ich selber Seiten mit einer festen Breite gestalte, nehme ich zu 80% maximal 780 Pixel in der Breite.

Chräcker