helli: Galerie erstellen - Mehrere Datensätze gleichzeitig erstellen

Servus zusammen,

möchte gerne meine bilder die ich mit der digicam gemacht habe in eine Datenbank einpflegen.

Wie die meisten wissen ist die Dateibenennungen eigentilch immer "Variabel"0000.jpg
also zum Beispiel DCIM0007.jpg.

Wenn ich 20 Bilder geschossen habe, dann habe ich all von DCIM0001.jpg bis DCIM0020.jpg.

Dieses Format würde sich ja prima für eine Schleife lohnen. Könnte man also nun
auch eine Schleife erstellen die dann alle Werte über ein Formular holt und diese dann per INSERT in die Datenbank einträgt?

Dann - wie wird das mit den Ändern klappen? könnte man dann da auch ein Formular stricken das über eine SChleife ausgegeben wird?

Brauche da unbedingt eure hilfe - weil ich da nicht so ganz weiter komme.

lieben gruß

  1. Hello,

    ich kenne keine Möglichkeit, mit der Du einen Multiupload mit einem Standard-Browser automatisieren könntest.

    Ein automatisches Befüllen des File-Feldes wird aus Sicherheitsgründen abgelehnt und JavaScript ist auch nicht berechtigt, auf der lokalen Platte nach Filenamen zu suchen.

    Vielleicht könntest Du Dir ein Javas-Applet dafür schreiben, aber damit kenn ich mich zu wenig aus.

    Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

    Tom

    --
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau
  2. hallo auch,

    möchte gerne meine bilder die ich mit der digicam gemacht habe in eine Datenbank einpflegen.

    wenn es immer nur du bist, die die bilder einpflegen soll, dann
    könntest du es ja über einen anderen weg versuche.
    ich würde zunächst alle bilder per ftp-software hochladen. und
    danach dann mit einem php-skript das verzeichnis auslesen und in
    einer schleife alles in die db eintragen.

    vielleicht hilft dir das weiter.

    gruß,

    peppy