Hi wahsaga,
Da dieser Vorgang unter Umständen einige Zeit dauern kann, muß noch überprüft werden, ob die neu zu ladende Seite bereits vollständig geladen wurde, bevor Dein clientseitiges Script die Verarbeitung der Daten beginnt.
warum nicht einfach die weitere verarbeitung von der in diesem iframe geladenen seite aus anstossen lassen?
dann brauchst du nicht an irgendeiner anderen stelle ein "warten" oder "prüfen" einbauen ...
Das kann man natürlich eventuell machen, jedoch muß man dann für Eindeutigkeiten sorgen, das kann leicht zu schwer zu findenden Fehlern führen. Will sagen, je nach auslösendem Event kann es ganz unterschiedlich sein, was dann von der zurückgelieferten Seite zu machen ist.
Ich hatte schon Fälle, wo ich alle 'klickbaren' Elemente der Seite auf invisible gesetzt habe solange keine Antwort von der Datenbank gekommnen war.
B.t.w., ich wollte ja nicht alles lösen, ich würde nach erfolgreichem Feedback vom Server einfach eine Variable in der Hauptseite setzen und darauf warten (jaja, mit 100% CPU-Last), deshalb den Mauszeiger noch zur Sanduhr, damit man sieht das da was passiert.