ChRiZmO: MPEG-Filme im IE6 laufen nicht korrekt...

Hallo zusammen...

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte ein MPEG-Movie (ca. 2 MByte groß) im Web-Browser mittels OBJECT- und EMBED-Tag abspielen lassen.
Alles funktioniert soweit (in allen gängigen Browsern - unter Windows und auch MacOSX).

Nur der Internet Explorer 6 (Windows Media Player/Windows2000) spielt den Film sehr 'ruckelig' und ca. zur Hälfte ab und stoppt dann die Wiedergabe.
Der Abspielkopf ist dabei aber schon am Ende der Film-Zeitleiste angekommen - "sieht" so aus, als wäre der Film nur zur Hälfte da.
Wenn man erneut auf den "Play"-Button klickt, läuft die Wiedergabe ruckelfrei - der Film ist aber "zu früh" zu ende.

Wenn ich die Seite mit F5 aktualisiere, läuft plötzlich der ganze Film problemlos ab - wahrscheinlich weil der Film dann schon im Cache liegt.

...kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, woran das liegen könnte?

Vielen Dank...

Gruß,

C.

  1. hi,

    ...kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben

    ja - lasse filme dieser größe nicht im browser abspielen, sondern biete sie zum download an.

    gruß,
    wahsaga

    --
    [ Hier könnte Ihre Werbung stehen! ]
    1. hallo...

      ...danke für die schnelle Antwort...

      ...kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben

      ja - lasse filme dieser größe nicht im browser abspielen, sondern biete sie zum download an.

      ...das sehe ich genauso wie du, nur sieht das unser Kunde anders... In anderen Browsern funktioniert das Abspielen ja auch.

      ...ich halte es ebenfalls für Irrsinn ein 2MByte-Movie im Browser abspielen zu lassen, nur muss ich dieses Problem irgendwie lösen...

      ...meinst du denn, das es wirklich allein an der Datei-Größe liegt?

      Bin weiterhin für alle Ratschläge offen...

      Gruß,

      C.