Darkey: onMouseout=??, wenn die Tabelle keine Hintergundfarbe hat.

Guten Abend,

ich habe folgendes Problem,

echo "<tr onMouseover="this.bgColor='gold'" onMouseout="this.bgColor='???'">";

Was muss bei onMouseout rein, wenn die Tabelle keine Hintergundfarbe hat?

Ich bedanke mich im vorraus.

MfG Darkey

  1. Hi,

    echo "<tr onMouseover="this.bgColor='gold'" onMouseout="this.bgColor='???'">";

    a) warum manipulierst Du (als deprecated markierte) HTML-Attribute anstatt CSS-Eigenschaften?
    b) Was ist "gold" für eine Farbe?

    Was muss bei onMouseout rein, wenn die Tabelle keine Hintergundfarbe hat?

    Vermutlich meinst Du "transparent".

    Cheatah

    --
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Nabend,

      a) warum manipulierst Du (als deprecated markierte) HTML-Attribute anstatt CSS-Eigenschaften?

      habe mich noch nicht so mit css beschäftigt.

      b) Was ist "gold" für eine Farbe?

      hm steht doch da, gold = gold...

      Was muss bei onMouseout rein, wenn die Tabelle keine Hintergundfarbe hat?

      Vermutlich meinst Du "transparent".

      also, onMouseout="this.bgColor=transparency"
      oder wie soll das auf englisch sein?

      MfG Darkey

      1. Hi,

        hm steht doch da, gold = gold...

        HTML kennt die Farbe gold nicht.

        Vermutlich meinst Du "transparent".
        also, onMouseout="this.bgColor=transparency"
        oder wie soll das auf englisch sein?

        Du kennst den Unterschied zwischen Transparenz und transparent?

        Ach ja, Strings müssen in Anführungszeichen.

        cu,
        Andreas

        --
        MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/
        Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
      2. Hi,

        a) warum manipulierst Du (als deprecated markierte) HTML-Attribute anstatt CSS-Eigenschaften?
        habe mich noch nicht so mit css beschäftigt.

        das solltest Du unbedingt nachholen. HTML ohne CSS ist HTML, dessen Darstellung Dir völlig egal ist.

        b) Was ist "gold" für eine Farbe?
        hm steht doch da, gold = gold...

        aqua, black, blue, fuchsia, gray, green, lime, maroon, navy, olive, orange, purple, red, silver, teal, white, yellow. Mehr Farb-Keywords existieren nicht; also weder gold, noch aubergine, noch blassrosamitleichtemgrünstich.

        Was muss bei onMouseout rein, wenn die Tabelle keine Hintergundfarbe hat?
        Vermutlich meinst Du "transparent".
        also, onMouseout="this.bgColor=transparency"
        oder wie soll das auf englisch sein?

        Das war Englisch. "transparency" wäre auf Deutsch "Transparenz". Der JavaScript-Code ist aber auch hiervon abgesehen noch falsch; es würde eine Variable namens transparent erforderlich sein.

        Cheatah

        --
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. Nabend,

          das solltest Du unbedingt nachholen. HTML ohne CSS ist HTML, dessen Darstellung Dir völlig egal ist.

          also es wird alles so Dargestellt wie ich es möchte, im IE, NS und Opera.

          aqua, black, blue, fuchsia, gray, green, lime, maroon, navy, olive, orange, purple, red, silver, teal, white, yellow. Mehr Farb-Keywords existieren nicht; also weder gold, noch aubergine, noch blassrosamitleichtemgrünstich.

          Gold hatte ich irgentwo mal von einer seite übernommen, es geht.

          Das war Englisch. "transparency" wäre auf Deutsch "Transparenz". Der JavaScript-Code ist aber auch hiervon abgesehen noch falsch; es würde eine Variable namens transparent erforderlich sein.

          ok google hat mir das bei übersetzen si ausgespuckt.

          also,

          <script language="JavaScript">
          var transparent;
          transparent= ???;
          </script>

          <tr onMouseover="this.bgColor="#808000"" onMouseout="this.bgColor=transparent>

          so, was ist nun noch Falsch und was muss ich in die variabele transparent schreiben?

          MfG Darkey

          1. Hi,

            das solltest Du unbedingt nachholen. HTML ohne CSS ist HTML, dessen Darstellung Dir völlig egal ist.
            also es wird alles so Dargestellt wie ich es möchte, im IE, NS und Opera.

            auch in Blindenbrowsern oder Suchmaschinen?

            Gold hatte ich irgentwo mal von einer seite übernommen, es geht.

            "Es geht" war noch nie ein Argument. Deine wenigen Testfälle sind irrelevant.

            <script language="JavaScript">

            ERROR: Required attribute "type" missing.

            var transparent;

            Der Code, den Du vorgeschlagen hast, würde eine solche Variable nötig machen. Das war ein Hinweis darauf, dass (und inwiefern) Dein vorgeschlagener Code fehlerbehaftet ist.

            <tr onMouseover="this.bgColor="#808000"" onMouseout="this.bgColor=transparent>

            "this.bgColor=" ist kein gültiger JavaScript-Code; "#808000" ist weit davon entfernt, ein gültiges HTML-Attribut zu sein; es fehlt das Leerzeichen vor dem leeren Attributwert; der Backslash ist dort im HTML-Code nicht erlaubt; das ">" muss innerhalb des Attributwertes als "&gt;" kodiert werden.

            Ich lese Dir übrigens gerade vor, wie eine Maschine Deinen Code interpretieren wird.

            Cheatah

            --
            X-Will-Answer-Email: No
            X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes