Markus: Probleme mit preg_replace

Beitrag lesen

Hallo Tom,

danke für Deinen Hinweis. Ich hatte folgenden Prozess im Sinn:

  • User gibt Domain ein
  • in php wird diese auf Gültigkeit überprüft
  • wenn Problem, Vorschlag an den User
  • wenn okay (Achtung jetzt nicht lachen), schreibe ich die Domainin die Domain Tabelle (mySQL DB)des Confixx Tools auf meinem Root Server. Dieser startet dann den Apache neu und die Domain ist aktiv.

Das ist bestimmt der dümmste Weg den es gibt, aber ich kenn mich dummerweise mit dem ganzen Kram (httpd, config, etc.) nicht aus, aber muss dieses Problem lösen. Eigentlich wollte ich eine Wildcard-Domain *.domain.de anlegen. Diese sollte in ein Verzeichnis verweisen und in der dortigen index.php, wollte ich die Domain auslesen und via DB-Abgleich in das entsprechende Verzeichnis wechseln. Ein php-rewrite sozusagen. Denn das eigentliche rewrite bekomm ich auch nicht zum Laufen. Leider unterstützt Confixx 3.0 keine Wildcards (Bug!) und das Updaten der Software bekomme ich auch nicht hin!

Berechtigte Frage: Was macht so ein Typ eigentlich mit einem root-Server wenn er keine Ahnung hat! Stimmt, ist jetzt aber dummerweise so und ich muss diesen Kram hier bis nächste Woche fertig haben. Danach will ich mich mal in die Apache Konfiguration einlesen!

Vielleicht hast Du noch einen besseren Rat für mich? Du wolltest mir auch schon im Mai die Unterlagen für Eure Seminare schicken! Mach mal bitte!

Danke und CU Markus