Cybaer: Seite nur über einen bestimmten Link öffnen!!!

Beitrag lesen

Hi,

Und inwieweit diese User ein mögliches Fehlverhalten mit ihrer Manipulation selbst provozieren (und sie somit auch selbst sehen können, wo sie bleiben), ist IMHO eher philosophischer Natur. ;-))
so etwas liegt nicht immer in der hand des users; genausowenig wie javascript/flash deaktiviert o.ä.

Hmm, also ob es nun in der Hand des Users persönlich, oder seines IT-Kollegen liegt (so er vom Arbeitsplatz surft), ist doch auch philosophisch, oder? ;-)

aber das du auf dem ohr taub bist, hast du ja schon öfters gezeigt.

Was? 1) Die "Rücksichtnahme auf Surfer mit 'Verstellungen'" oder 2) "philosophische Betrachtungen"?

Add 1) Es gibt hier wohl kaum einen Webdesigner, der soviel Rücksicht auf die möglichen Marotten & Techniken der User nimmt, wie meine Wenigkeit (bekannter Grundsatz: "Läuft noch in HTML-1.0-Browsern - sowohl online, wie offline von ISO-CD-ROM").
Add 2) Jeder Webdesigner muß selbst wissen, wie weit er Rücksicht nimmt/zu nehmen vermag. Ich versuche hier niemandem meine Herangehensweise aufzuzwingen (auch nicht mit hier bei manchen so beliebten Imperativ-Kurzformen à la "Macht man nicht!", "Laß das!" oder ähnliche mehr oder weniger freundlich formulierte "Hilfen" >;->). Und je mehr Leute unreflektiert in eine Richtung laufen, um so eher fühle ich mich genötigt, auch mal einen sonst nicht genannten Aspekt zu posten. :) Und eine eigene Abwägung kann man IMHO selbst nur schwer treffen, wenn einem Wissen oder Ansichten vorenthalten werden. Daß *ich* für *meine* Seiten (wg. genannter Unwägbarkeiten) bislang keine Notwendigkeit gesehen habe, mich auf einen Referrer zu verlassen, betrachte ich jedenfalls nicht als Indiz dafür, daß jemand anderes unter anderen Bedingungen mit anderen Prämissen zwanghaft zur gleichen Entscheidung kommt. Ebensowenig wie ich erwarten würde, daß jemand, ebenso wie ich - wie Dir als aufmerksamer Leser des Forums natürlich nicht verborgen geblieben ist -, sogar explizit auf "Referrer-Paranoiker" Rücksicht nimmt.

Solltest Du noch ein anderes "Ohr" gemeint haben, dann scheue Dich nicht, dies (intelligent) zu formulieren. Auch berechtigter Kritik und abwägenden Gedanken gegenüber sind meine Ohren nicht verschlossen ... ;-)

Gruß, Cybaer

--
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!