Cybaer: Seite nur über einen bestimmten Link öffnen!!!

Beitrag lesen

Hi,

nicht jeder user ist mit "dem IT-kollegen" per du, der für die sicherheit verantwortlich ist.

Klar, ändert IMHO aber nichts.

ich meinte eben das ohr, welches auf durchzug stellt, wenn man zu bedenken gibt, dass es nicht in der verantwortungs des users selbst liegen muss, wenn techniken wie javascript oder flash nicht zur verfügung stehen - aus deinen beiträgen lese ich des öfteren ein "selbst schuld, wer's deaktiviert" heraus.

Wohl kaum. Das gezielte (oder beliebige) Manipulieren am Referrer würde ich auch nicht mit dem Einsatz von Techniken wie JS oder Flash gleichsetzen (die hat man, oder nicht - ist ja ohnehin nicht auf jeder Plattform möglich)! Weder prinzipiell, und erst Recht nicht aus Sicherheitsgründen.

Andererseits würde ich schon sagen, ob man z.B. JS persönlich deaktiviert, oder ob die (Firmen-)Firewall es prinzipiell rausfiltert, ist eigentlich einerlei (er darf seinen ITler mit Logik & Verstand überzeugen, er muß nicht von der Firma aus surfen, er muß noch nicht mal in der Firma arbeiten! >;->). Irgendwer wird sich was dabei gedacht haben - oder eben auch nicht. Pech gehabt. (was mich an die (Firmen-)Surfer erinnert, die mal auf eine Site nicht draufkamen, weil die ITler ihre "Schmutzige Seiten"-Blocker auf Default gelassen hatten und schon bei der minimalsten Abweichung vom PICS-Rating "alles kindertauglich" die Seiten blockten; da blieb es allerdings beim freundlichen Hinweis für die ITler - das Rating für die *wissenschaftlichen* Seiten habe ich nicht geändert. :-o)

Und da Du aus meinen Beiträgen ja auch (zur Genüge - und dies definitiv ;-)) herauslesen kannst, daß ich keinerlei Voraussetzung an die Surfertechnik habe und empfehle, bezieht sich das "selber Schuld"/"selber Schuld i.V." also (falls es wirklich einmal seltenerweise fallen sollte ;-) - ist mir wirklich nicht erinnerlich) nur auf Zusatznutzen, nicht auf inhaltliche Unterschiede, die der Betroffene "erleiden" muß ...

... na ja, selber Schuld halt ... ;->

Und der Webmaster ist halt selber Schuld, wenn er Besucher aussperrt. Da muß er auch selber abwägen, ob er das in Kauf nehmen möchte. *Daß* dies hier der Fall sein kann, wenngleich nur bei wenigen Usern, habe ich ja wohl deutlich gesagt ...

Gruß, Cybaer

--
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!