Moin!
Man wird es also selbst im homogensten Intranet, was man sich vorstellen kann, zumindest zeitweise mit mindestens zwei Browserversionen zu tun haben. Wenn dann die Intranet-Seiten mit dem neueren Browser nicht zurecht kommen, weil im Javascript irgendwelche abstrusen Features des alten Browsers ausgenutzt werden, hat jemand ein Problem.
wenn die umstellung auf eine neue browserversion nicht rechtzeitig kommuniziert wurde, und so die entwickler von intranet-applikationen nicht ausreichend zeit hatten, ihre apps auf kompabilität zur neuen version zu testen und ggf. anzupassen - dann liegt das problem aber ganz woanders ...
Wenn die Entwickler der Intranet-Applikation schon nicht mehr greifbar sind (es gab ja genug Insolvenzen, um nur ein Beispiel zu nennen), besteht insofern das Problem, dass das Update des Browsers (und allem, was dahintersteckt) nicht durchgeführt werden könnte. Und vielleicht wird man dann lernen, dass man zwar geringe und sinnvolle Forderungen wie "Netscape 4 ist nicht mehr zu unterstützen" stellen kann, die Forderung nach "Muß nur auf IE 5.5.143.12456 laufen" aber reichlich unsinnig ist.
- Sven Rautenberg