JCB: JS oder HTML: Neue Browserinstanz öffnen

Hallöchen mal wieder!

Ist es irgendwie möglich mit html, js etc. eine neue Browserinstanz zu öffen??? Mit nem normalen Link mit target=_blank und mit window.open() gehts nicht. Alle neuen Fenster laufen im "Parentbrowserprozess" *grummel*

Gruß, Jan

PS: Eine serverseitige lösung wäre auch machbar.

  1. Hi,

    Ist es irgendwie möglich mit html, js etc. eine neue Browserinstanz zu öffen??? Mit nem normalen Link mit target=_blank und mit window.open() gehts nicht. Alle neuen Fenster laufen im "Parentbrowserprozess" *grummel*

    wenn es geht, entscheidet darüber einzig und allein der Client. Derart tiefe Eingriffe ins Betriebssystem darfst Du unter keinen Umständen durchführen können.

    PS: Eine serverseitige lösung wäre auch machbar.

    Nein, das ist ein völlig fremdes Universum.

    Cheatah

    --
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. wenn es geht, entscheidet darüber einzig und allein der Client. Derart tiefe Eingriffe ins Betriebssystem darfst Du unter keinen Umständen durchführen können.

      wär ja noch schöner, wenn ich die als netzwerkadmin fürs intranet nicht durchführen dürfte - hatte ich vergessen zu erwähnen dass es lediglich ums intranet geht ;). aber wenns geht, dann wie?

      PS: Eine serverseitige lösung wäre auch machbar.

      Nein, das ist ein völlig fremdes Universum.

      weiß zwar nich warum "völlig" aber ich gebe mich mit der antwort ab ;).

      greetz...

      1. Hi,

        wenn es geht, entscheidet darüber einzig und allein der Client. Derart tiefe Eingriffe ins Betriebssystem darfst Du unter keinen Umständen durchführen können.
        wär ja noch schöner, wenn ich die als netzwerkadmin fürs intranet nicht durchführen dürfte

        Ob Du Hausmeister, Netzwerkadmin oder Kaiser von China bist, spielt für den Browser, der eine HTML-Datei (an der nicht erkennbar ist, wer sie erzeugt hat) öffnet, keine Rolle.

        cu,
        Andreas

        --
        MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/
        Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
        1. Ob Du Hausmeister, Netzwerkadmin oder Kaiser von China bist, spielt für den Browser, der eine HTML-Datei (an der nicht erkennbar ist, wer sie erzeugt hat) öffnet, keine Rolle.

          Nich? Ja denn kann ich meinen Titel aus Kaiser von China ja auch wieder abgeben :oP. Aber ich werds jetzt mal mit ner .exe versuchen, die ich mit .Net schreibe. die kann die ie ja ausführen :).

          greetz...

  2. Bis zum IE 5.01 gabs sogar noch eine eigene Option für das Öffnen in einem eigenen Process.

    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;240928

    Man kann evtl. auch über einen registry Eintrag da dran drehen

    http://groups.google.de/groups?q=browser+Launch+in+a+Separate+Process&hl=de&lr=&ie=UTF-8&scoring=d&selm=equ273xQEHA.568%40TK2MSFTNGP12.phx.gbl&rnum=6

    cu mipu

  3. hi,

    unterlasse bitte das doppelposten - die frage hast du hier [pref:t=82451&m=480373] bereits gestellt.

    gruß,
    wahsaga

    --
    [ Hier könnte Ihre Werbung stehen! ]
    1. hi,

      unterlasse bitte das doppelposten - die frage hast du hier [pref:t=82451&m=480373] bereits gestellt.

      oh, jo. sorry. war nicht meine absicht.