wahsaga: mukke-laufwerk verschlüsseln

Beitrag lesen

hi,

Wenn die Polizei schon vor der Tuer steht wird sie ja schon verschiedene Informationen gesammelt haben und vermutlich nachweisen koennen dass man von Eurem Server die mp3 illegal runterladen konnte.

wenn kenntnis davon besteht, das die songs a, b und c über eine tauschbörse heruntergeladen werden konnten, ist das ein anderer sachverhalt, als wenn auf dem server auch noch 3.000 andere songs gefunden werden.
mit verschlüsselter HDD werden diese eher nicht gefunden, also beschränkt sich der illegale sachverhalt auf das anbieten von drei songs.

Ich weiss nicht ob es so etwas in Deutschland auch gibt, hier drueben in England (wahrscheinlich auch in Schottland und Wales, da bin ich mir nicht ganz sicher) gibt's so einen netten Strafbestand der sich "conspiracy to pervert the course of justice" nennt. Duerfte sich in Deutschland "Strafvereitelung" oder sowas nennen.

ja himmel, wenn die polizei bei mir vor der tür steht, da bin ich nun mal so geschockt, dass ich meine passworte vergesse ...

und wenn ein kohl wegen seinem gegebenen "ehrenwort" keine namen preisgeben muss, kann eigentlich auch keiner was dagegen sagen, dass ich mein passwort vergessen habe.
immerhin bin ich selber am meisten gestraft, ich komme ja jetzt nicht mehr an meine wertvollen daten dran :-)

Und der Server duerfte wahrscheinlich trotzdem beschlagnahmt werden.

sicher, aber "server weg" und "beweismaterial en masse gefunden" sind auch noch zwei verschiedene paar schuhe.

Alles nur Ideen und Meinung von mir, aber ich glaube nicht dass Euch die Verschluessung die Sicherheit vor Strafverfolgung gibt die Ihr Euch erhofft. Aber das ist Eurer Problem.

na das auf jeden fall.

gruß,
wahsaga

--
[ Hier könnte Ihre Werbung stehen! ]