Hallo Wahsaga,
ja himmel, wenn die polizei bei mir vor der tür steht, da bin ich nun mal so geschockt, dass ich meine passworte vergesse ...
das stelle ich mir gerade bildlich vor:
Die Polizei klopft und du mchst auf. Die Typen sehen in die Wohnung hinein und schlagartig sehen sie so ungefähr 30-40 Monitore - alle an einem System hängend. Ein riesiges Netzwerk. Und alle Monitore zeigen den gleichen Bildschirm: der "Windows wird jetzt heruntergefahren"-Screen.
Und du stehst ganz locker an die Wand gelehnt, mit nen Scotch in der Hand, einer Zigarre im Mundwinkel (und optional: die Krempe des Mafia-Schlapphutes tief ins Gesicht gezogen). Und währnend sich die Polizei langsam und verdutzt im Raum umsieht und allmählich ihre Blicke auf dich richten (und das Brummen der Netzteile allmählich aufhört) sagst du: "Oh. Jetzt habe ich doch glatt zufällig alle meine Festplatten verschlüsselt und !ACH! sämtliche Passwörter vergessen... Herrje. Das is mir aber verdammt unangenehm. Jetzt gucken sie nicht so. Sie haben mich halt nervös gemacht [der Scotch schwenkt langsam im Glas und du nimmst einen tiefen Zug aus der Zigarre] pfff Ahh! Gute Zigarre. Wollen sie auch was trinken?"
Naja, vielleicht würde sich die Szene auch !etwas! anders abspielen, beispielsweise 03:00 Uhr morgens mit ner aufgebrochenen Tür und nem Räumkommando in der Wohnung, die einem den Arm brechen, aber das ist EINE von unzähligen, theoretisch möglichen Alternativen, die hier vollkommen uninteressant sind, weil die oben erwähnte Alternative ja mal der Inbegriff von stilvoller Polizeiverarsche ist.
Mit freundlichen Grüßen an Wahsaga und alle weiteren Forumsteilnehmer: Hurrtz