Tom: Zwei dateinen gleichzeitig zeichenweise einlesen

Beitrag lesen

Hello,

Du hast es immer noch nicht verstanden.

Es ist schon Scheiße, dass ich das immer noch nicht verstanden habe. Ich muss das einfach mal selber ausprobieren oder mich eben tagelang in diesen kryptischen C-Code reinarbeiten, den Du mir genannt hast.

Dann wüsste ich nämlich, was da passiert, wenn ich, sagen wir mal, in der Applikationsschicht immer 17.000 Bytes abrufe. Irgendwann ist der Buffer ja mal aufgebraucht. Wann werden denn wieviel Bytes nachgeladen vom System? Was passiert mit dem Rest? Wodurch wird die Buffergröße gesteuert? Was passiert, wenn gerade 100 User aktiv sind auf dem Server?

Auf der HDD kann das System nur ganze Cluster beschaffen. In der nächsten Schicht kann es davon schon was wegschmeißen oder auch nicht. Oder es bastelt eben immer aus zwei Clustern einen Buffer zusammen, oder... oder...---...

Das mit $_file = file() und while($_file[] = fgets() ) [Pseudecode] kann ich mangels Webserver heute leider nicht ausprobieren. Der geht erst morgen wieder. Darum hatte ich Dich gebeten, doch die Vergleichszahlen nochmal zu produzieren. (siehe anderer Thread)

Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

Tom

--
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau