andi_b: adhoc wlan zickt

hallo forum,

ich bin mit meinem kleinen wlan unter winxp am verzweifeln: die verbindung idt 'hervorragend', bei beiden netzwerkkarten ist adhoc eingestellt, gleiche schlüssel auf beiden seiten bzw. auch ohne schlüssel probiert. die verbinfung ist permanent aktiv, aber es kommt kein einziges paket zurück (ping geht auch nicht).

ich habe auch schon gelesen, dass bei einem falsch konfiguriertem 'zweiten netz' das wlan schnell spinnt -  da geht ja aber alles (beide rechner haben je ein wlan[192.168.0.x] und ein lan[10.0.0.x]).

hat hier vielleicht jemand einen tip für mich? vielen dank schonmal...

andi

  1. hallo andi,

    ich bin mit meinem kleinen wlan unter winxp am verzweifeln: die verbindung idt 'hervorragend', bei beiden netzwerkkarten ist adhoc eingestellt, gleiche schlüssel auf beiden seiten bzw. auch ohne schlüssel probiert. die verbinfung ist permanent aktiv, aber es kommt kein einziges paket zurück (ping geht auch nicht).

    schon mal mit Einstellung Infrastructure versucht?

    Hilfreich wäre zu wissen welches Produkt Du hast.

    ich habe auch schon gelesen, dass bei einem falsch konfiguriertem 'zweiten netz' das wlan schnell spinnt -  da geht ja aber alles (beide rechner haben je ein wlan[192.168.0.x] und ein lan[10.0.0.x]).

    Ich habe schon erlebt das es hilft bei Netzwerkeinstellungen für W-Lan unter XP den Hacken bei *Windows zum Konfiguriern der Einstellungen verwenden* raus zu nehmen.

    hat hier vielleicht jemand einen tip für mich? vielen dank schonmal...

    Des weiteren kommt XP leider nicht mit allen W-Lan Karten zurecht.
    siehe auch http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2004/6/82325/#m479803

    mfg

    Das Schmunzelmonster