Peter: Anfängerfragen

Beitrag lesen

Hallo, ich versuche mich mal wieder an Java und habe dazu gleich ein paar Anfängerfragen:

Hat von euch wer Erfahrung mit dem Java Editor 3.12 von Gerhard Röhner? Wenn ich über diesen Editor eine Applikation ausführe, steigt die CPU-Auslatung auf 100%, beim Beenden sinkt sie wieder. Beim Aufruf der Applikation über die Eingabeaufforderung ist diese erhöhte CPU-Auslastung nicht zu beobachten.

Tut mir leid, wenn die nächste Frage für euch vielleicht lächerlich klingt (ich habe schon überall gesucht aber bisher noch nichts gefunden): nach dem kompilieren einer *.java-Datei entsehen neben der *.class-Datei noch weitere CLASS-Dateien (*$1.class, *$2.class, ...). Ich dachte, es ergibt nur eine CLASS-Datei mit dem gleichen Namen wie die *.java-Datei. Wo kommen die her und was haben diese für eine Bedeutung? Habe ich da irgendwas falsch gemacht?

Gibt es die Möglichkeit, eine Java-Applikation ähnlich wie eine EXE-Datei mit Doppelklick zu starten?

Ich hoffe, diese Fragen sind euch Fortgeschrittenen nicht zu lächerlich und ihr könnt einem Anfänger ein wenig weiterhelfen, mit Java zurechtzukommen.

Vielen Dank
Peter