Reiner A.: Frameübergreifende änderung

Beitrag lesen

Guten Abend zusammen.

Ich hab nen kleines Problem und hoffe jemmand kann mir dabei helfen. Also folgende Situation :

Ich möchte das die Seite die ich gebastelt hab, sich nicht neu läd sondern nur die Information die in meiner Tabelle stehen, nun könnte ich einfach ein IFrame in die Tabelle setzen und alles darüber laden jedoch möchte ich das nicht. Deshalb hab ich folgendes versucht, ich habe die Seite in ein Frameset gesetzt wobei die Seite selbst zu 100% und die 2te Seite versteckt geladen wird, ich hatte mir überlegt, das wenn ich nun auf einen Meiner Links klicke dann das Ziel im versteckten Frame geladen und die Daten in den Sichtbaren Frame geschoben werden sollen. Dieses wollte ich per Javascript ermöglichen. Das ganze sollte dan ungefähr so aussehen :

parent.frames[0].getelementbyname('fmain').innerHTML=document.getelementbyname('datadiv1').innerHTML

Diese Aktion wird vom versteckten Frame aus ausgeführt. Frame 0 ist der Sichtbare Frame wobei fmain ein Div ist in dem der Inhalt aus datadiv1 von dem unsichtbaren Frame eingefügt werden soll.

Jedoch passiert garnichts, ich bekomme auch keinen Fehler angezeigt und ich habe keine Ahnung warum.

Ich bedanke mich für Konstruktive Antworten im vorraus.