Mausposition manipulieren
Thomas
- javascript
0 David Tibbe0 MudGuard0 Andreas-Lindig0 wahsaga
Hallo!
Weiss jemand, ob es möglich ist die Mausposition zu manipulieren: Ich möchte, dass die Maus bei einer onmouseover-Aktion an einen bestimmten Ort hin springt! Ist das möglich?
(Grund bei meinem dynamischen Navigations-Menü, das ich im Mom. entwickle, wird bei einem Onmouseover event weitere Untermenüpunkte eingeblendet und die untenstehenen nach unten geschoben. Da bleibt der Cursor dann oft auf einer ungünstigen Posistion stehen. Ich möchte, dass er immer beim ersten Menu-Punkt des Untermenüs zu stehen kommt!
----> http://www.christian-solidarity-international.org/navig/index.php
Hallo
Ich möchte, dass die Maus bei einer onmouseover-Aktion an einen bestimmten Ort hin springt! Ist das möglich?
Du möchtest das, sicher aber nicht dein Besucher. Insofern ist es nur zu gut, dass solche sinnfreien Dinge nicht möglich sind.
Grüße
David
Hi,
Weiss jemand, ob es möglich ist die Mausposition zu manipulieren:
Nein, das geht nicht mit Javascript.
Du kannst mit Javascript noch nicht einmal die Position des Mauszeigers beeinflussen.
Ich möchte, dass die Maus bei einer onmouseover-Aktion an einen bestimmten Ort hin springt!
Das könnte zu schweren Verletzungen führen, wenn der Besucher die Maus in der Hand hat und diese plötzlich zu springen anfängt...
cu,
Andreas
Hallo,
Das könnte zu schweren Verletzungen führen, wenn der Besucher die Maus in der Hand hat und diese plötzlich zu springen anfängt...
Haha, ich stelle mir das grad bildlich vor. :)
MfG Mülli
Hallo Thomas,
einfache Abhilfe: leg die Unterpunkte _neben_ das Hauptmenü oder mach das Öffnen "manuell", also per Klick. Das ist zum Einen bewußt und nicht so überraschend und zum Zweiten kannst Du auf- und zuklappen trennen.
<Werbeblock>
Ich habe das mal sehr schön realisiert: http://dhtml.andreas-lindig.de/
</Werbeblock>
So kannst Du den Nervfaktor für den User elemenieren, wenn's denn überhaupt JavaScript sein muß.
Gruß, Andreas
hi,
Ich möchte, dass die Maus bei einer onmouseover-Aktion an einen bestimmten Ort hin springt!
und ich wünsche mir, dass leuten, die an so etwas auch nur denken, nicht nur der mauszeiger wo hin springt, sondern auf die physische maus an sich ihnen ins gesicht klatschen möge.
gruß,
wahsaga