sunny: Property "leeren"? (wegen min-height-Problem)

Hallo,

für meine Seite benötige ich eine Mindesthöhe des Contentbereiches, möchte allerdings nicht mit filler.gifs oder versteckten divs etc. arbeiten.

Bisher hab ich es so gelöst dass ich min-height verwende, für IE aber normale Höhen angebe (er zieht bei Bedarf das div ja ohnehin in die Länge).

Leider werden in meinem Fall aber die Angaben aber von IE5 und IE6 unterschiedlich interpretiert, daher hab ich zusätzlich noch einen Hack eingefügt:

#Content {
 min-height:362px;
}

/* Nur fuer IE 5 + 6 */
* html #Content {
 height:580px;
}

/* Nur fuer IE 6 */
html*#Content {
 height:362px;
}

Funktioniert so auch ganz wunderbar, passt alles in IE5, IE6 und Mozilla Firefox.
Allerdings in Netscape 7, Mozilla 1.5 etc. wird leider die IE6 Angabe auch eingelesen.

Kann ich diese jetzt für diese Browser wieder irgendwie leeren?
Hätte es so versucht:

/* Fuer Mozilla, NN6 etc. */
head:first-child+body #Content {
 height:none;
}

Funktioniert aber leider nicht, es wird immer noch die Höhe von oben (IE6)verwendet. Einfach eine leere Höhe bringt leider auch nichts. Hat jemand eine Idee wie ich das lösen könnte? Da muss es doch eine Möglichkeit geben ... ?

Liebe Grüße
sunny

  1. Hi,

    head:first-child+body #Content {
    height:none;

    none ist kein zulässiger Wert für height. Initial value für height ist auto.

    cu,
    Andreas

    --
    MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. Hi Andreas,

      Initial value für height ist auto.

      Wow danke für die schnelle Antwort, funktioniert perfekt! :-)
      Dass ich da mal wieder nicht selber draufgekommen bin ...

      Liebe Grüße,
      sunny