Uwe Rögens: Super! Deutschland ist raus!

In den Wochen und Monaten vor der EM hatte ich keine Mannschaft präferiert und hätte mich mit jedem Land mitgefreut. Auch mit Deutschland.

Aber angesichts dieser schier _unglaublichen_ Präpotenz, dieser unverhohlenen Selbstherrlichkeit und nicht mehr auszuhaltenden Arroganz der deutschen Fans, die sich jetzt seit Wochen durch sämtliche Internetforen, Chats, Fernsehshows, Straßeninterviews, etc. gezogen hat, freue ich mich wirklich aus ganzem Herzen über den Rauswurf der Deutschen.

Nationalstolz und Patriotismus ist schon OK. Aber wer so agiert wie Deutsche Fans, die mit einer derartigen Selbstverständlichkeit davon ausgehen, Deutschland ist sowieso das Beste und werde EM, weil alle anderen ja so schlecht sind, der verdient so einen emotionalen Schlag aufs Maul wie heute.

Ich freue mich aus ganzem Herzen! :-)

  1. Moin!
    volle zustimmung!!!
    gute nacht ichen

    --
    Bier und Schnaps - die Getränke der Völker, denen Nebel und Regen vertraut sind.
    Heinrich Heine
  2. Tachchen!

    Also freust du als Deutscher dich über das Ausscheiden deiner Heimatmannschaft,
    weil diese die falschen Fans hat? Irgendwie erschreckend konsequent!
    Jetzt muss mir nur noch einfallen, warum ich gerade an Katzenschwänze denke ...

    Gruß

    Die schwarze Piste

  3. (nt = no text)

    1. Hello,

      (nt = no text)

      Wie jetzt? Windows nt?

      Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

      Tom

      --
      Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
      Nur selber lernen macht schlau
      1. Hallo!

        (nt = no text)

        Wie jetzt? Windows nt?

        Nein, nt ist aus der Zeit des Morsens. Stand für Not Transferable und im Deutschen wurde NT gesprochen und so kam es zur Zeitungs_e_n_t_e.
        Also ist das alles gar nicht wahr. So müßt Ihrs sehen!

        Beste Grüße
        Viennamade

        1. Hallo!

          (nt = no text)

          Wie jetzt? Windows nt?

          Nein, nt ist aus der Zeit des Morsens. Stand für Not Transferable und im Deutschen wurde NT gesprochen und so kam es zur Zeitungs_e_n_t_e.

          Stimmt ganz genauh! Hab das bei einer Recherche auch so rausgefunden.

          Also ist das alles gar nicht wahr. So müßt Ihrs sehen!

          Oder so:
          . -. - .

          (danke Samuel)

          Gruss, Rolf

          --
          . ... ... . -.
          1. Hello Rolf,

            was ist mit essen?

            Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

            Tom

            --
            Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
            Nur selber lernen macht schlau
            1. Hallo!

              was ist mit essen?

              Essen ist eine Stadt und kein Nationalstadt und somit gar nicht bei der EM vertreten. Vielleicht gibt es aber eine EM (Essen-Meisterschaft), aber da gewinnen sowieso die Franzosen.

              Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
              Patrick

              1. Hallo,

                was ist mit essen?
                Essen ist eine Stadt und kein Nationalstadt

                Stadtsta_a_t oder Nationalsta_a_t?

                Mit freundlichen Grüßen

                André

                --
                ss:{ zu:) ls:& fo:) de:] va:) ch:{ sh:) n4:# rl:° br:& js:| ie:% fl:| mo:}
                http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/10/60651/
                1. Hallo

                  Essen ist eine Stadt und kein Nationalstadt

                  Stadtsta_a_t oder Nationalsta_a_t?

                  Hmm... Was lernt man daraus? Nochmals lesen vor dem Posten... ;)

                  Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
                  Patrick

              2. Hello,

                was ist mit essen?

                Essen ist eine Stadt und kein Nationalstadt und somit gar nicht bei der EM vertreten. Vielleicht gibt es aber eine EM (Essen-Meisterschaft), aber da gewinnen sowieso die Franzosen.

                Ich fragte wegen der Signatur: . ... ... . -.

                Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

                Tom

                --
                Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
                Nur selber lernen macht schlau
                1. Helo,

                  Ich fragte wegen der Signatur: . ... ... . -.

                  Morse das mal mit einer richtigen Taste, einem Tongenerator... das klingt sogar wie 'essen' - also so in der Art:

                  'mahlzeit - wir gehen jetzt essen'

                  Ich war zwar kein Funker, aber ein Kollege (Funker) hat mir damals erzählt, dass die gemorsten Worte richtig phonetisch gehört werden, Funkerfreaks hören sogar ganze Sätze...

                  Sorry, 4OT,
                  Viele Grüße, Rolf

                  --
                  Essen ist fertig, sagte der liebe Gott, als er das Ruhrgebiet baute...
  4. Und noch so ein Vollidiot!
    Uwe Rögens for President!
    Du bist es!
    Unser Mann!
    Eumel...

    1. *lach*

      Siehst, genau so Leute wie _dich_ meine ich!

  5. Tach auch,

    Nationalstolz und Patriotismus ist schon OK. Aber wer so agiert wie Deutsche Fans, die mit einer derartigen Selbstverständlichkeit davon ausgehen, Deutschland ist sowieso das Beste und werde EM, weil alle anderen ja so schlecht sind, der verdient so einen emotionalen Schlag aufs Maul wie heute.

    Hm. Du hast wohl noch keine Englische Presse zu Gesicht bekommen und vor allem keine Englischen Fans betrunken ihre Siegesgesaenge groehlen gehoert.

    Ich freue mich aus ganzem Herzen! :-)

    Ich nicht. Das kann lustig werden, wenn ich morgen zur Arbeit gehe. "Schadenfreude" und aehnliches werde ich morgen wohl so einige Male zu hoeren bekommen.

    Na ja, ich werde dann nur sueffisant grinsen wenn auch fuer England demnaechst Endstation ist. Und wen Henmania spaetestens im Halbfinale vorbei ist, wenn der Regen bald vorbei ist geht ja auch das bald wieder los...

    Gruss,
    Armin

    --
    Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
    http://www.ministryofpropaganda.co.uk/
    1. Hallo Achim!

      Hm. Du hast wohl noch keine Englische Presse zu Gesicht bekommen und vor allem keine Englischen Fans betrunken ihre Siegesgesaenge groehlen gehoert.

      Stimmt, schlimmer als deutsche können nur englische Fans sein ;)

      Na ja, ich werde dann nur sueffisant grinsen wenn auch fuer England demnaechst Endstation ist.

      Wird wohl beim Finale sein (Roastbeefs/Froggies) :)

      Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
      Patrick

      1. Tach auch,

        Na ja, ich werde dann nur sueffisant grinsen wenn auch fuer England demnaechst Endstation ist.

        Wird wohl beim Finale sein (Roastbeefs/Froggies) :)

        Ich tippe eher auf die Kaeskoeppe oder die Wikinger, die die Rosbifs rausschmeissen werden ;-)

        Gruss,
        Armin

        --
        Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
        http://www.ministryofpropaganda.co.uk/
        1. Hallo

          Ich tippe eher auf die Kaeskoeppe oder die Wikinger, die die Rosbifs rausschmeissen werden ;-)

          Hmm, brauchen die ja nicht mehr, haben die Portos schon geschafft... :)

          Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
          Patrick

  6. Moin,

    Danke fuer den Hinweis. Er kam genau zur richtigen Zeit. [dsf 4.7]

    Viele Grüße

    Swen Wacker

  7. Hi Uwe,

    Ich freue mich aus ganzem Herzen! :-)

    mir geht's genauso :-) Und Italien ist auch raus, Türkei macht gar nicht mit. Das bedeutet auch, dass wir von 95% aller lärmenden Autokorsos in den Innenstädten verschont bleiben. Juhuuuu!

    Gruß,
    Martin

    1. Hattest Du eigentlich schonmal offline Spaß?

      1. Hattest Du eigentlich schonmal offline Spaß?

        Jede Menge. Hast du auch mal Spaß gehabt, ohne anderen stundenlang eine Lärmbelästigung zu verschaffen?

        1. Sowas macht mich echt traurig.
          Es gibt sogenannte Ausnahmesituationen.
          Diese sind z.B. nach einem Fussballspiel und erst Recht wenn unser Heimatland gespielt hat.
          Einfach mal über den eigenen Schatten springen, den Pc Pc sein lassen, Freunde suchen und feiern...

          1. Sowas macht mich echt traurig.
            Es gibt sogenannte Ausnahmesituationen.

            Das sind keine Ausnahmesituationen. Das ist die Realität.

            Und Fußball ist scheiße. Da feiere ich nur wenn Deutschland rausgeflogen ist.

  8. Jaaaaaawohl!

  9. Hallo,

    das von Dir geschilderte "überpatriotische" Verhalten kommt aus der Lust an groben Verallgemeinerungen. Wenn dann noch Schadenfreude und Häme dazu kommt...

    Chräcker

    1. Hi Chräcker,

      das von Dir geschilderte "überpatriotische" Verhalten kommt aus der Lust an groben Verallgemeinerungen. Wenn dann noch Schadenfreude und Häme dazu kommt...

      Stimmt, die Schdenfreude ist allerdings die größte Freude...

      Was mich als Fußballfan an der ganzen Debatte stört, ist die Tatsache, dass keine der beiden Seiten für die Sache selbst, nämlich den Fußballsport zu interessieren scheint, und es bloß um abstrakte nationale und antinationale Gefühle geht.

      Fußballerisch betrachtet:
      1. Die Mannschaft hat bis auf die ersten 60 Minuten gegen die Niederlande keinen tollen Fußball geboten.
      2. Sowohl gegen Lettland als auch gegen die Tschechen fehlte es dem Team und seinem Trainer an Mut zum Risiko. Es war doch absurd, mit nur einem einem Stürmer in ein Spiel zu gehen, das man unbedingt gewinnen musste. Insofern begrüße ich den Rücktritt von Rudi Völler, der dafür die Verantwortung trägt.
      3. Erfreulich die Vorstellung einiger jüngerer Spieler. Apropos "Schweinsteiger" - wie kann ich meinen ausländischen Studenten die genaue Bedeutung dieses Wortes erklären?

      Viele Grüße
      Mathias Bigge

      1. Tach auch,

        1. Erfreulich die Vorstellung einiger jüngerer Spieler. Apropos "Schweinsteiger" - wie kann ich meinen ausländischen Studenten die genaue Bedeutung dieses Wortes erklären?

        Die Uebersetzung "pig mounter" hat bei meinen Kollegen fuer ziemliche Heiterkeitsausbrueche gesorgt...

        Gruss,
        Armin

        --
        Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
        http://www.ministryofpropaganda.co.uk/
  10. Hallo.

    Da wir nur aus Glück Vize-Weltmeister geworden sind hatte ich schon mit Viertelfinale gerechnet.
    Doch sei's drum. Kann man nicht ändern.
    Jetzt ist Rudi weg vom Fenster.

    Ich habe auch gerne Fußball gesehen (nur die deutschen Spiele), aber war auch kein wirklicher "Fußballnarr".

    Sagen wir mal so: Ich halte zu meinem Land :-)

    Schönen Tag noch, H2O

    --
    Endlich ist das SELFForum wieder da.
    Deutschland ist raus. Leider. :-(
    ie:% fl:| br:^ va:| ls:# fo:| rl:? n4:| ss:{ de:] js:) ch:? sh:( mo:? zu:|
    Infos: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html