Stefan Muenz: Wie löscht ihr E-Mails

Beitrag lesen

Hallo Beat,

Wie löscht ihr E-Mails?

Auf dem Server. Obwohl stefan.muenz@selfhtml.org erst ein paar Wochen alt ist, laufen da taeglich ca. 200 Wuermer, 20 rechtsradikale Aufrufe und 100 Ruecklaeufer von nicht zustellbaren Mails ein, die diese Adresse als Absender gefaked haben. Ich habe es auch aufgegeben, mit Filtern zu arbeiten. Die muss man ja fast taeglich erweitern, und doch kommt immer irgendwelches unerbetenes Zeugs durch. Ich mache es eigentlich schon seit geraumer Zeit so, dass ich mir die Mails auf dem Server auflisten lasse, nach Groesse sortiert absteigend. Fast alles, was ueber 3KByte hat, kann ich mit gehaltener Shift-Taste zum Loeschen markieren. Geht wirklich schnell. Von 100 Mails bleiben im Schnitt 1 bis 2, die ich am Ende downloade.

Ich brauch' das für meine FAQ _Sicher Mailen_ zum Thema _E-Mail effektiv löschen_.

Meine Ansicht dazu: ein ordentlicher Postfach-Inspector, den alle besseren Mailprogramme anbieten (dazu gehoeren aber weder Outlook, noch Outlook Express, noch Netscape, noch Mozilla, noch Thunderbird) - ok, es gibt auch separate Postfach-Inspector-Programme - und der Schund kommt gar nicht erst auf den eigenen Rechner.

viele Gruesse
  Stefan Muenz