Christian Seiler: Wie löscht ihr E-Mails

Beitrag lesen

Hallo Andreas,

so, da hätt ich gern mal ne Nachfrage zu: Ich verwende Mozilla. Und wenn ich eine Mail löschen will, muß ich sie markieren. In dem Moment erscheint sie aber auch schon in meinem Lesefenster, ist also runtergeladen, wenn ich das richtig verstehe. Wie kann ich denn eine Mail löschen, ohne sie zu öffnen?

Wenn die Mail im Mozilla in der Liste erscheint, ist sie bereits heruntergeladen. Wenn Du sie nicht öffnen willst, bevor Du sie löscht, dann gibt's einen einfachen Trick: Zwischen der Liste der Mails und der Anzeige gibt es einen "Schieber", der die beiden Bereiche trennt; damit kannst Du die Größe der Anzeigefläche verändern. Bei Mozilla Mail gibt es in der Mitte des Schiebers eine komische Art "Griff"; und wenn Du auf den draufklickst, geht der Schieber ganz nach unten und das Anzeigefenster ist weg. Bei Mozilla Thunderbird musst Du den Schieber weit genug nach unten ziehen, damit die Anzeige vollständig zu ist. In beiden Fällen wird dann eine Mail nicht mehr geöffnet, wenn Du sie markierst; dann kannst Du sie auch löschen. Wenn Du eine Mail öffnen willst, musst Du halt doppelt auf die Mail klicken und erhälst ein neues Fenster.

Viele Grüße,
Christian