Siechfred: Bewertung meiner Website

Beitrag lesen

Hallo RingSpun.

ich würde gerne eure objektive Meinung zu meiner Website einholen. Hier die URL

Die Startseite sieht ja noch nicht ganz verkehrt aus (wenn sie auch sinnlos ist), hm, mal lesen was da steht ... Mist, wiedermal scheitere ich daran, dass Webseitenersteller offenbar keine Brillenträger sind und Monitore mit einer Farbtiefe von 24 Bit nutzen. Na gut, wird schon nicht so wichtig sein. Doch - halt - da steht gaanz groß "ENTER" ... Return-Taste gedrückt, doch nichts passiert. Hm, wie weiter? Da fällt einem spontan die Bildschirmlupe von Windows ein ... et voila ... Mist, mein Englisch ist bekanntermaßen schlechter als mein Russisch. Naja, wird schon nicht so wichtig sein. Während ich wissensdurstig unter Missachtung sämtlicher arbeitsmedizinischer Abstandsvorgaben immer näher an den Bildschirm rücke, stoße ich zufällig an die Maus, die sich über das "ENTER" bewegt, und siehe da, es scheint sich nicht um die Anweisung zum Drücken der entsprechenden Taste, sondern um einen Link zu handeln. Also ... *klick*.

Und ich sehe, dass ich nichts sehe; zumindest nicht viel. Irgendwie befindet sich nur das obere linke Viertel des geöffneten PopUp im 800*600 Pixel großen sichtbaren Bereich des Bildschirms, der Rest irgendwo im Röhrennirwana. Also doppelklickt der erfahrene Windows-Nutzer auf die Titelleiste, auf dass sich das Fenster maximiere und ihm seinen vollständigen Inhalt unter Zuhilfenahme von Scrollbars offenbaren möge. Es passiert ... nichts. Also verschiebe ich grummelnd das Fenster nach links oben, um an den "Maximieren" Button zu gelangen, der dann tatsächlich in der äußeren oberen rechten Ecke erscheint. Doch - deaktiviert, so ein Mist. Naja, denke ich mir, wird schon nicht so wichtig sein. Also widme ich mich dem Inhalt des Popups. Soso, alles in Englisch, irgendwie seltsam, die TLD war doch "de", oder? Naja, wird schon nicht so wichtig sein, denke ich mir und klicke mit dem Mut der Verzweiflung (schließlich hat sich hier jemand viel Mühe gegeben, das sollte man doch honorieren) auf "BIOGRAPHY". Herrgottsakramentnochamoal! Wieder alles in Englisch. Aber die Infos scheinen nicht essentiell zu sein, deshalb denke ich mir, wird schon nicht so wichtig sein. Aah, da sehe ich was bekanntes, "GUESTBOOK", das kenne ich, da kann ich meine Kritik an der Seite loswerden, also *klick* ... *autsch* ... *quietschorange* ... *schnellwiederzumach* ... *schnauzevollhab* ... *seiteschließenwill* Doch, wo ist der "Schließen"-Button? Jenes unscheinbare kleine x oben rechts in der Titelleiste? Es ist nicht zu sehen, befindet sich offenbar immer noch im Röhrennirwana. Kurzer Blick, ob das Fenster aktiviert ist und dann ALT+F4 gedrückt. Nein, denke ich mir, es war wirklich nicht so wichtig.

Freundschaft!
Siechfred