RingSpun: Bewertung meiner Website

Hi,

ich würde gerne eure objektive Meinung zu meiner Website einholen. Hier die URL www.pascalg.privat.t-online.de.
Ich möchte allerdings um faire Kritik bitten.

MfG RingSpun

  1. Hi,

    abgesehen davon, dass die URL nicht akklickbar ist und außerdem etwas lang, ist mir noch folgendes aufgefallen:

    - Gleich beim Intro: Man kann nur die kleine Enter-Stelle anklicken, und bis man die findet, dauert. Mach doch das ganze Bild anklickbar
     - naja, und außer "# Zahlreiche Updates!" unter den News und die Favorite Links is ja nicht sehr viel mehr da... Von daher: Unbrauchbar, da kein Inhalt!

    E7

    1. Hello,

      Hi,

      abgesehen davon, dass die URL nicht akklickbar ist und außerdem etwas lang, ist mir noch folgendes aufgefallen:

      - Gleich beim Intro: Man kann nur die kleine Enter-Stelle anklicken, und bis man die findet, dauert. Mach doch das ganze Bild anklickbar

      Und der erte Favorite Link, warum reagiert der bei Mouseover anders?

      - naja, und außer "# Zahlreiche Updates!" unter den News und die Favorite Links is ja nicht sehr viel mehr da... Von daher: Unbrauchbar, da kein Inhalt!

      Inhalt kommt ja bestimmt noch.

      Ich würde das Gästebuch dann auch selber bauen und im gleichen Stil.

      Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

      Tom

      --
      Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
      Nur selber lernen macht schlau
      1. Hi,

        Ich würde das Gästebuch dann auch selber bauen und im gleichen Stil.

        welches Gästebuch?

        E7

  2. Tach auch,

    ich würde gerne eure objektive Meinung zu meiner Website einholen.

    Was ist mir denn entgangen ohne das "ActiveX Plugin" (was immer das ist)?

    Gruss,
    Armin

    --
    Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
    http://www.ministryofpropaganda.co.uk/
    1. hi,

      Was ist mir denn entgangen ohne das "ActiveX Plugin" (was immer das ist)?

      Tja, weiter als bis zu der Grafik auf der Startseite mit irgendwelchen fremdsprachigen (tschuldigung, ich deutsch) Hinweisen, Werbungen, oder was auch immer, bin ich auch nicht gekommen...

      An OP : das solltest du als Erstes verbessern.

      Viele Grüße, Rolf

      --
      KnowHow veröffentlichen statt Patentieren!
      1. Tja, weiter als bis zu der Grafik auf der Startseite mit irgendwelchen fremdsprachigen (tschuldigung, ich deutsch) Hinweisen, Werbungen, oder was auch immer, bin ich auch nicht gekommen...

        ich hab's etwas weiter geschafft: http://www.gaedekenet.de/gnarf.jpg
        Tja, da hatte ich wohl nicht dran gedacht, dass mein ActiveX-Zeug gerade (aus gutem Grund) aus ist, irgendwie hat er's dann nicht gepackt. Sorry, Besucher verloren.
        Gruss, Eddie

  3. Moin!
    der counter auf der startseite sieht unschön aus. der passt nicht zum stil.
    tschü ichen

    --
    Selfcode: sh:( fo:| br: n4:& ie:% mo:| mo:| de:] zu:) fl:| ss:| ls:[ js:|
  4. N'Obend

    Ich möchte allerdings um faire Kritik bitten.

    Aber sicher doch, ja klar...

    Was bringt die vorgeschaltete Seite? Eigentlich kein Inhalt (nur der unschöne Counter). Der Text dort ist kaum lesbar.

    Ich hab wirklich selten einen so schön ausgearbeiteten Disclaimer gesehen. Dumm nur, dass er keinen Sinn hat :) Mach ihn weg. Lese hierzu http://jendryschik.de/misc/disclaimer und folge auch den unten auf der Seite angegebenen Links.
    Dort kannst du nachlesen, dass ein Großteil deines Textes entweder fachlich falsch, oder schlichtweg gefährlich (für dich) ist.

    Warum bitte die Seite in einem Popup öffnen? Warum?
    Nicht nur, dass du deinen Besuchern damit die Navigationsmöglichkeiten des Browsers nimmst (z.B. kaum eine Chance aus dem Gästebuch zurückzukommen), es nervt auch gehörig. EIN Browserfenster hab ich offen, von dir lass ich mir da nicht dazwischenfunken.

    Mein Textbrowser-Test scheiterte schon an den schlecht gemachten Popups: Löse so was lieber als onclick und mit richtiger URL im href. So kann die Seite auch ohne JS zumindest geöffnet werden. (Wenn denn das Popup wirklich sein muss.)

    Vom Design her hast du sicher Potential (mehr als ich z.B.), jetzt musst du nur noch lernen wie du das auch im Internet sinnvoll präsentieren kannst.

    Tja tut mir leid, mir gefällts allgemeint nich sehr (was ja nicht unbedingt schlecht sein muss - darüber lässt sich schließlich streiten). Ich muss, da du ja faire Kritik explizit erwünscht hast, sagen, dass da noch viel Arbeit nötig ist um die Seite zu was wirklich gutem umzubauen.

    Tschö,
    dbenzhuser

  5. Hi,

    Hier die URL www.pascalg.privat.t-online.de.

    mal als HTML-Links, die tatsächlich klickbar sind (dem Quelltext der Startseite entnommen):

    http://www.pascalg.privat.t-online.de/index2.html
    hier sehe ich leider nur dreimal "Ihr Browser kann das Objekt leider nicht anzeigen!" - Pech.

    http://www.pascalg.privat.t-online.de/disc.html
    und hier nur einmal.

    Dabei wäre es doch wirklich simpel, auf http://www.pascalg.privat.t-online.de/home.html (wobei das natürlich so aufgerufen ziemlich bescheiden aussieht)
    bzw. http://www.pascalg.privat.t-online.de/discframe.html zu verlinken, wo dann tatsächlich Inhalte auch bei höheren Sicherheitseinstellungen sichtbar werden.

    freundliche Grüße
    Ingo

  6. Hallo RingSpun.

    ich würde gerne eure objektive Meinung zu meiner Website einholen. Hier die URL

    Die Startseite sieht ja noch nicht ganz verkehrt aus (wenn sie auch sinnlos ist), hm, mal lesen was da steht ... Mist, wiedermal scheitere ich daran, dass Webseitenersteller offenbar keine Brillenträger sind und Monitore mit einer Farbtiefe von 24 Bit nutzen. Na gut, wird schon nicht so wichtig sein. Doch - halt - da steht gaanz groß "ENTER" ... Return-Taste gedrückt, doch nichts passiert. Hm, wie weiter? Da fällt einem spontan die Bildschirmlupe von Windows ein ... et voila ... Mist, mein Englisch ist bekanntermaßen schlechter als mein Russisch. Naja, wird schon nicht so wichtig sein. Während ich wissensdurstig unter Missachtung sämtlicher arbeitsmedizinischer Abstandsvorgaben immer näher an den Bildschirm rücke, stoße ich zufällig an die Maus, die sich über das "ENTER" bewegt, und siehe da, es scheint sich nicht um die Anweisung zum Drücken der entsprechenden Taste, sondern um einen Link zu handeln. Also ... *klick*.

    Und ich sehe, dass ich nichts sehe; zumindest nicht viel. Irgendwie befindet sich nur das obere linke Viertel des geöffneten PopUp im 800*600 Pixel großen sichtbaren Bereich des Bildschirms, der Rest irgendwo im Röhrennirwana. Also doppelklickt der erfahrene Windows-Nutzer auf die Titelleiste, auf dass sich das Fenster maximiere und ihm seinen vollständigen Inhalt unter Zuhilfenahme von Scrollbars offenbaren möge. Es passiert ... nichts. Also verschiebe ich grummelnd das Fenster nach links oben, um an den "Maximieren" Button zu gelangen, der dann tatsächlich in der äußeren oberen rechten Ecke erscheint. Doch - deaktiviert, so ein Mist. Naja, denke ich mir, wird schon nicht so wichtig sein. Also widme ich mich dem Inhalt des Popups. Soso, alles in Englisch, irgendwie seltsam, die TLD war doch "de", oder? Naja, wird schon nicht so wichtig sein, denke ich mir und klicke mit dem Mut der Verzweiflung (schließlich hat sich hier jemand viel Mühe gegeben, das sollte man doch honorieren) auf "BIOGRAPHY". Herrgottsakramentnochamoal! Wieder alles in Englisch. Aber die Infos scheinen nicht essentiell zu sein, deshalb denke ich mir, wird schon nicht so wichtig sein. Aah, da sehe ich was bekanntes, "GUESTBOOK", das kenne ich, da kann ich meine Kritik an der Seite loswerden, also *klick* ... *autsch* ... *quietschorange* ... *schnellwiederzumach* ... *schnauzevollhab* ... *seiteschließenwill* Doch, wo ist der "Schließen"-Button? Jenes unscheinbare kleine x oben rechts in der Titelleiste? Es ist nicht zu sehen, befindet sich offenbar immer noch im Röhrennirwana. Kurzer Blick, ob das Fenster aktiviert ist und dann ALT+F4 gedrückt. Nein, denke ich mir, es war wirklich nicht so wichtig.

    Freundschaft!
    Siechfred

  7. Hi,

    vielen Dank für eure angebrachte und faire Kritik. Ich werde eure Ratschläge mit in das nächste Update meiner Seite einfließen lassen.
    Ich wurde mich um noch mehr Kritik und Anregungen freuen.

    MfG RingSpun

    1. Hi,

      Ich wurde mich um noch mehr Kritik und Anregungen freuen.

      die wirst Du sicherlich auch bekommen können, sobald die Seiten allgemein zugänglich sind.

      Übrigens apropos ActiveX: damit sprichst Du nur IE-User an... Ist Deine Seite IE-only konzipiert?

      freundliche Grüße
      Ingo

      1. Hi,

        Übrigens apropos ActiveX: damit sprichst Du nur IE-User an... Ist Deine Seite IE-only konzipiert?

        bei mir läuft die Seite unter Mozilla Firefox (in der Standardkonfiguration) problemlos und weitaus besser, als beim InternetExplorer.

        MfG RingSpun

        1. Hi,

          bei mir läuft die Seite unter Mozilla Firefox (in der Standardkonfiguration) problemlos und weitaus besser, als beim InternetExplorer.

          weiss aber ein Mozilla-User zwangsläufig, was "ActiveX" überhaupt bedeutet? Darauf bezog sich meine Anmerkung hauptsächlich.

          freundliche Grüße
          Ingo

  8. Hi,

    mich hats bei dem Wort "Active-X" sehr geschüttelt, hier im Stuhl. Aber ich bin ein gutgläubiger Mensch, und hab auf Enter geklickt.

    Erstmal m it Active-X angeguckt. Design nicht schlecht, Inhalt kommt sicherlich noch, Ich persönlich bevorzuge Serifenlose Schrift.

    Aber bitte, änder die Farbe des Gästebuchs.

    Dann mal Active-X abgeschaltet. (Um mal wieder zu versuchen, Avant-Browser an den Mann/die Frau zu bringen: Zwei Klicks ;-)) Und siehe da: Ich sah, dass ich nichts sah. Außer dreimal dass mein Browser das Objekt nicht anzeigen kann, schade!

    Lange Rede kurzer Sinn:

    • Inhalt muss her
    • Design würde ich noch bisschen dran feilen, aber schon gut
    • Kein Active-X!

    Gruß

    Phil

    --
    ich bin ein nachmacher: http://www.eppstein.de
    ie:% fl:( br:& va:} ls:< fo:) rl:( n4:{ ss:| de:] js:| ch:? mo:} zu:(
  9. Hi,

    mal eine andere Frage. Mein Counter zeigt mir eine Besucherzahl von rund 60 Personen an (innerhalb von rund 19 Std.). Dies ist durchaus nicht tragisch, im Gegenteil, sogar wünschenswert und ich finde recht beachtlich. Was nicht wünschenswert ist, ist der Traffic. T-Online zeigt mir einen Datenverkehr von rund 20 MB an. Wie kommt es, dass meine Seite einen derart hohen Traffic hat? Habt ihr euch alle das leckere Wallpaper gesaugt?

    MfG RingSpun