Chräcker Heller: Der Rentenbescheid

Beitrag lesen

Hallo,

ich glaube, da hast Du ihn vielleicht falsch verstanden. Herr Merz ist ja wohl kulturell eher ein "Geburt-Standortabhängiger" Charakter, zumindest was sein politisches Tätigungsfeld angeht, und ich schätze kaum, das er mit "Deutschland gebucht" etwas negatives meint und uns zu mehr Länderhoping ermutigen will. Auch geht es den Konservativen dieses Landes nicht selten darum, uns ordentlich Angst vor den ganzen heimatlosen Gesellen anderer Länder wie Polen, Türkei etc zu machen, die Haus und bodengrundlos eben gerade mal als Billiglohnarbeiter unser gebeuteltes Land überschwemmen können.

So kann ich seine Aussage nur so verstehen, das er eben wirklich die armen Deutschlandbucher meint, denen man doch wirklich kaum an den Kopf werfen kann, sie könnten ja auch in der Schweiz arbeiten gehen, wenn es ihnen hier so schlecht gehe oder der Pole von nebenan ihnen ihre Arbeit weg nimmt. Weil man als Normalsterblicher eben nicht so einfach alles einpacken kann und das Land wechseln kann wie andere ihr Hemd.

(Alle veralgemeinerungen spiegeln nicht meine wirkliche eigene Meinung wieder ;-))

Chräcker