Raik: Der Rentenbescheid & Rolfs 5 Minuten

Beitrag lesen

Hallo, Rolf!

Ob das die passende Gelegenheit ist zu erwähnen, dass das mit der Rente möglicherweise besser wäre oder würde, hätten mehr Leute diese Partei, die so ähnlich wie das Dateiübertragungsprotokoll heisst, gewählt?
Glaube ich nicht.

ich auch nicht. dass es durch den krieg eng werden würde mit der rente, das pfeifen die spatzen schon seit jahrzehnten von den dächern, aber kohl hat das sehenden auges ignoriert (kurt biedenkopf[cdu] hat ihm das schon vor über 16 jahren gesagt) und sich bei der zahlung der rente für seine generation schamlos an der eh schon dünnen finanzdecke der heutigen generation vergriffen.
und ALLE haben sie mitgemacht, fdp, csu, spd usw.!
anstatt das ruder rechtzeitig herumzureissen, haben sie alle zusammen den karren erst so richtig tief in den dreck gefahren. VORSÄTZLICH!
vor kohl wurden schon erhebliche teile der "wirtschaftswachstums" über den griff in die kassen der zukünftigen generationen ("staatsschulden") finanziert, aber unter kohl ÜBERSTIEG dieser anteil das tatsächlich von der wirtschaft erbrachte wachstum!
kohl UND seine (parteiübergreifenden) komplizen haben UNS alle im grossen stil bestohlen!
wir dürfen uns heute nicht mit der frage quälen, ob wir viel oder wenig rente bekommen (wir bekommen garnix!), sondern wie wir unser tägliches leben, die private vorsorge für die rente _und_ die finanzierung der renten dieser alten generation auf die reihe bekommen sollen, wobei wir auch noch die zinsen für die staatsschulden zu zahlen haben, die kohl & co uns hinterlassen haben. für uns heist die frage nicht, wie lange wir brauchen, um diese schulden wieder abzuarbeiten, sondern ob wir das überhaupt je schaffen können oder dieses land irgendwann bankrott geht.

Aber apropos Doppelnamen: [...]

Hallo!?
Gehts noch?
wenn ich mir überlege, was du wohl noch so alles von dir gibst, was du hier nicht schreibst, dann graust es mir vor. wenn frauen für dich so "iiih!" sind, was musst du dann für ne perverse type sein, wenn du trotzdem mit einer verheiratet bist?
kannst du dir in zukunft bitte angewöhnen, deine postings erst mal von deinen nachbarn oder freunden gegenlesen zu lassen? denkst du eigentlich ab und zu auch mal _vorher_ über das nach, was du von dir gibst? das ist hier nicht der stammtisch deiner kneipe.

Grüsse aus Berlin, Raik