Bio: DropDown Butten bei Select Liste ändern

Beitrag lesen

Sup!

Und wo ist hier die Antwort auf seine Frage?

Da ich gerade meine gutmütigen 5 Minuten habe, erkläre ich es Dir:

Die Scrolleisten und das Aussehen von Drop-Down-Boxen etc. werden vom s.g. "Fenstermanager" bestimmt, den das Betriebssystem verwendet.
Bei Windows (und z.T. MacOs X) ist dieser Fenstermanager fest eingebaut, unter Unix kann man ihn sich aussuchen.
Um die ganzen Fenster zusammenzusetzen, benutzt der Fenstermanager  ein s.g. "Toolkit", das ist eine Software, die das Zusammenbasteln von Oberflächen gestattet, die Bausteine wie "Button" oder "Scrollbar" zur Verfügung stellt. Und das Toolkit kann wiederum teilweise ganz verschiedenen Grafiken benutzen, um diese Elemente darzustellen.
Auf jeden Fall hat das Programm, dass den Fenstermanager und mittelbar das Toolkit benutzt, um sein Fenster darzustellen, normalerweise gar keinen Einfluss auf die endgültige Darstellung, das Programm darf nur sagen "Da bitte einen Button" und "Da eine Scrollbar" - das genaue Aussehen hängt vom Fenstermanager und Toolkit und Theme des Toolkits ab.
Nur der Internet Explorer und Windows erlauben diese Scherzen von wegen "Scrollbar per CSS verändern".
Darum lautet die Antwort: "Unter einem vernünftigen Betriebssystem mit einem vernünftigen Browser kann man ums Verrecken nicht an der Darstellungsweise des Drop-Down-Buttons rumpfuschen - wenn man das unbedingt will, muss man eine Drop-Down-Box in HTML/CSS/JS nachbauen."

Gruesse,

Bio

--
And the beast shall come forth surrounded by a roiling cloud of vengeance. The house of the unbelievers shall be razed and they shall be scorched to the earth. Their tags shall blink until the end of days.