Wolle: IExplorer macht Probleme bei JavaScript Hyperlinks

Hallo,

ich habe folgendes Problem, ein Formular dem Bilder zugefügt werden können, der Bildupload erfolgt in einem neuen Fenster, die generierte Vorschau der hochgeladenen Bilder im Parent Fenster

Um die Werte der Formfelder im Elternfenster zu erhalten (nach erfolgreichem Upload wird die Eltern Seite ja aktualisiert um das Bild anzuzeigen) will ich per beim Öffnen des Fensters das ganze per onclick=document.forms[n].submit(); bzw. document.FORM_NAME.submit(); speichern.
Der Link sieht so ca. aus:

<a href="JavaScript:Neues_Fenster(url,params);" onClick="document.forms[n].submit();">Bilder hochladen</a>

Ich hab das jetzt mit zwei verschiedenen IExplorern der 6er Reihe getestet, der eine öffnet das Fenster nicht, der andere sendet das Formular nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??

Gruss,

Wolle.

  1. Hi,

    <a href="JavaScript:Neues_Fenster(url,params);" onClick="document.forms[n].submit();">Bilder hochladen</a>

    Mit dem form-Submit wird dem Browser mitgeteilt, daß die aktuelle Seite durch die Ausgabe des forms ersetzt wird.
    Warum sollte der Browser dann noch das href-Attribut auswerten?

    Setze beide Funktionsaufrufe ins onclick - zuerst das Öffnen des Fensters.

    cu,
    Andreas

    --
    MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.